Gibt es? Batterie mit komb. US und deutschem Anschluss?
#15
Mal generell zum Starten. Ein Motor lässt sich bei konstantem Gesamthubraum am besten starten, je mehr er Zylinder hat. Der Grund ist der Ungleichförmigkeitsgrad beim Drehen der Kurbelwelle. Dieser ist geringer, je größer die Zylinderzahl ist. Somit liegen wir mit unseren hubraumgroßen V8- Motoren gar nicht mal so schlecht. Aus meiner Wehrdienstzeit weiß ich noch, dass der 4 Zylinder des LO 3000 mit gerade mal 3,35 l Hubraum sich sehr deutlich schlechter mit der Kurbel starten lies als der Ural mit 7 l V8- Motor. Beide hatte Otto-Motoren. Zur Erklärung: Natürlich hatten die Autos alle einen E-Anlasser, aber für den Notfall auch noch eine Anlasskurbel.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es? Batterie mit komb. US und deutschem Anschluss? - von Ralf. P. - 14.05.2018, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.849 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 1.294 09.04.2024, 12:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 3.841 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Batterie für 82er Joevetti 10 5.882 25.03.2023, 20:54
Letzter Beitrag: corvette
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.999 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de