13.05.2018, 00:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018, 01:34 von Eisbär Lars.)
Der Bumper konnte dann wieder angebaut werden - sah schon fast wieder wie mein Auto aus
Nachdem ich die Kabel durch das Cabrio an der Beifahrerseite entlang bis vorne zur Mittelkonsole verlegt hatte gings ans anschließen des in der Mittelkonsole verbauten USB Anschlusses - hier der USB Mini A Stecker für den ich zuerst einen Adapter Mini A Buchse auf USB 2.0 Stecker gesucht aber keinen gefunden habe - also habe ich ein anderes USB Kabel geopfert und das Kabel mit den im Auto verlegten verlötet
Die Mini A Buchse im OEM Navi
Um das Kabel der vorderen Kamera in den Beifahrer Fußraum zu bekommen habe ich die Batterie ausgebaut und das Kabel durch die vorhandene Kabeldurchführung geführt - was soll ich sagen - PAIN IN THE A$$ !!! Ohne einen 2. Mann oder Frau ist das ein für mich aussichtsloses Unterfangen. Ihr müsst aufpassen nichts am originalen Kabelbaum zu beschädigen
Ein weiterer schöner Teil des Umbaus ist der Aus und Einbau des GPS Empfängers - habe mich dazu entschlossen den OEM Empfänger auszubauen und an derselben Stelle den Pioneer Empfänger einzubauen. Gleich vorab - die beiden Befestigungsclips (rot markiert) die die Metallplatte halten bekommt ihr ohne extrem lange Spitzzangen (min. 30cm lang) zwar raus aber nie wieder rein. Der Platz zur Unterseite des Armaturenbretts ist einfach zu wenig um dort rein zu kommen ohne lange Spitzzange
Ausgebauter GPS Empfänger
Nach Einbau des Pioneer GPS Empfängers gings dann ans Anschließen der ganzen Komponenten und ans Montieren aller abgebauten Teile in umgekehrter Reihenfolge - und wie sagt man so schön - Schrauben sind keine übrig geblieben
Das fertige Ergebnis meines Navi Projekts
Rückfahrkamera
Rückfahrkamera Bild im Navtainer ...
... und das ist was sich hinter dem Auto befindet
Frontkamera
Frontkamera Bild im Navtainer ...
... und das ist was sich vor dem Auto befindet
Nachdem ich die Kabel durch das Cabrio an der Beifahrerseite entlang bis vorne zur Mittelkonsole verlegt hatte gings ans anschließen des in der Mittelkonsole verbauten USB Anschlusses - hier der USB Mini A Stecker für den ich zuerst einen Adapter Mini A Buchse auf USB 2.0 Stecker gesucht aber keinen gefunden habe - also habe ich ein anderes USB Kabel geopfert und das Kabel mit den im Auto verlegten verlötet
Die Mini A Buchse im OEM Navi
Um das Kabel der vorderen Kamera in den Beifahrer Fußraum zu bekommen habe ich die Batterie ausgebaut und das Kabel durch die vorhandene Kabeldurchführung geführt - was soll ich sagen - PAIN IN THE A$$ !!! Ohne einen 2. Mann oder Frau ist das ein für mich aussichtsloses Unterfangen. Ihr müsst aufpassen nichts am originalen Kabelbaum zu beschädigen
Ein weiterer schöner Teil des Umbaus ist der Aus und Einbau des GPS Empfängers - habe mich dazu entschlossen den OEM Empfänger auszubauen und an derselben Stelle den Pioneer Empfänger einzubauen. Gleich vorab - die beiden Befestigungsclips (rot markiert) die die Metallplatte halten bekommt ihr ohne extrem lange Spitzzangen (min. 30cm lang) zwar raus aber nie wieder rein. Der Platz zur Unterseite des Armaturenbretts ist einfach zu wenig um dort rein zu kommen ohne lange Spitzzange
Ausgebauter GPS Empfänger
Nach Einbau des Pioneer GPS Empfängers gings dann ans Anschließen der ganzen Komponenten und ans Montieren aller abgebauten Teile in umgekehrter Reihenfolge - und wie sagt man so schön - Schrauben sind keine übrig geblieben
Das fertige Ergebnis meines Navi Projekts
Rückfahrkamera
Rückfahrkamera Bild im Navtainer ...
... und das ist was sich hinter dem Auto befindet
Frontkamera
Frontkamera Bild im Navtainer ...
... und das ist was sich vor dem Auto befindet
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.