10.05.2018, 22:33
Hallo,
du schreibst ja selbst, du hast Zündfunken und Spritzufuhr noch nicht geprüft. Wäre doch mal ein guter erster Ansatz.
Zündfunken auf den Kerzen, Benzindruck am Rail und prüfen, ob die Einspritzdüsen nicht völlig zusammengegammelt sind.
Per Hand oder Anlasser durchdrehen lässt sie sich aber? Weiß ja nicht, in welchem Aquarium die Gute all die Jahre stand und was da alles zusammengerostet ist...
Der Sprit im Tank ist auch schon 6-8 Jahre alt?
Ansonsten mal die Pins am Anschluss unterm Lenkrad überbrücken und die Fehlercodes im Kombiintrument anzeigen lassen. Beschreibung wie das geht und was die Codes bedeuten, ist auf der Startseite hier im Forum im C4 Kaufberatungs-PDF zu finden.
Ist es eine Automatik oder hat sie ein Schaltgetriebe?
In beiden Fällen gibt es einen Anlassersperrschalter, der das Starten bei eingelegter Fahrstufe (Automatik) bzw. ohne getretene Kupplung verhindern soll.
Grüße,
Jörg
du schreibst ja selbst, du hast Zündfunken und Spritzufuhr noch nicht geprüft. Wäre doch mal ein guter erster Ansatz.
Zündfunken auf den Kerzen, Benzindruck am Rail und prüfen, ob die Einspritzdüsen nicht völlig zusammengegammelt sind.
Per Hand oder Anlasser durchdrehen lässt sie sich aber? Weiß ja nicht, in welchem Aquarium die Gute all die Jahre stand und was da alles zusammengerostet ist...
Der Sprit im Tank ist auch schon 6-8 Jahre alt?
Ansonsten mal die Pins am Anschluss unterm Lenkrad überbrücken und die Fehlercodes im Kombiintrument anzeigen lassen. Beschreibung wie das geht und was die Codes bedeuten, ist auf der Startseite hier im Forum im C4 Kaufberatungs-PDF zu finden.
Ist es eine Automatik oder hat sie ein Schaltgetriebe?
In beiden Fällen gibt es einen Anlassersperrschalter, der das Starten bei eingelegter Fahrstufe (Automatik) bzw. ohne getretene Kupplung verhindern soll.
Grüße,
Jörg