10.05.2018, 16:54
Hallo guten Tag,ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen.
Ich bin in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze zu Salzburg zu Hause,schraube seit ca 30 Jahren an Autos aus den 70ern bis in die 90er.
Amis und deutsche Automobile.Jedoch eher nachvollziehbare Technik in Gang bringen,entrosten Innenraum aufbereiten und Lackarbeiten.Mit Elektronik, Steuergeräten ect.hatte ich bisher weniger zu tun.Bei nem BMW E38 740i Hatte ich den Motor gewechselt mit Umbau der Ansaugbrücke,hat super funktioniert.
. Von amerikanischer Seite stehen bei mir ein 71er Cadillac,ein 92er Wrangler ,Ein 2001er Dodge Dakota und eine 92er Corvette Lt1,Bei der hab ich auch das Problem.
Kurze Historie zum Auto:
Hab ich 1995 mit 80000 km gekauft, war urspr. ein US Import(Vorbesitzer)
Ca 3 Jahre dann ununterbrochen gefahren ca 10000km /Jahr.
Dann nur noch ab und zu angemeldet, oder Kurzkennzeichen.Ab 2010 dann nicht mehr vom Hof bewegt,weil Autos mehr wurden und die Neuen
halt interessanter waren und Freizeit nicht immer ausreichend vorhanden war.
Bei den sporadischen Fahrversuchen in der langen Zeit sprang sie nach Schlüsseldrehen immer super an.
Einmal war das Problem mit dem abgenutzten Schlüssel.Mit Ersatzschlüssel gings wieder top. Abgesoffen ist sie einmal wegen zu häufigem Starten nehme ich an.Nach Zündkerzen reinigen ging sie gleich wieder.
Seit ca 6-8 jahren tut sie jedoch keinen Muxer mehr.Von einem mal zum Andern ging nur noch die Benzinpumpe und beim Weiterdrehen hat sich niemehr der Anlasser gemeldet. Hab den Anlasser mal überbrückt bei Zündung EIN,Anlasser geht einwandfrei.Auto sprang nicht an.Hab auch Zündung oder Spritzufuhr noch nicht näher betrachtet.
Ich hab mal die Ursachen Wegfahrsperre,oder Zündschlossproblem irgendwo aufgeschnappt.
Bin aber nicht weiter nachgegangen.
Ich bin sehr daran interessiert der Sache selbst auf den Grund zu gehen bevor ich zur Werkstatt gehe.
Das Forum hab ich noch nicht komplett durchsucht mach ich aber noch, wär ne feine Sache wenn jemand ne "Checkliste" für mich hätte wie
man mit dem wenigsten Aufwand die Komponenten der Reihe nach abarbeiten könnte.Denk ohne Fachwissen kommt man schnell auf den falschen Weg.
Bin auch für jegliche Art von Hilfe dankbar.Hab auch die Möglichkeit die Corvette zu transportieren.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass noch keiner an der Elektronik Hand angelegt hat seit der Motor nicht mehr mag.Vorher auch nur Service.
Leider recht lang geworden mein Einstandstext .Vielen Dank schon mal.
Ich bin in Oberbayern nahe der österreichischen Grenze zu Salzburg zu Hause,schraube seit ca 30 Jahren an Autos aus den 70ern bis in die 90er.
Amis und deutsche Automobile.Jedoch eher nachvollziehbare Technik in Gang bringen,entrosten Innenraum aufbereiten und Lackarbeiten.Mit Elektronik, Steuergeräten ect.hatte ich bisher weniger zu tun.Bei nem BMW E38 740i Hatte ich den Motor gewechselt mit Umbau der Ansaugbrücke,hat super funktioniert.
. Von amerikanischer Seite stehen bei mir ein 71er Cadillac,ein 92er Wrangler ,Ein 2001er Dodge Dakota und eine 92er Corvette Lt1,Bei der hab ich auch das Problem.
Kurze Historie zum Auto:
Hab ich 1995 mit 80000 km gekauft, war urspr. ein US Import(Vorbesitzer)
Ca 3 Jahre dann ununterbrochen gefahren ca 10000km /Jahr.
Dann nur noch ab und zu angemeldet, oder Kurzkennzeichen.Ab 2010 dann nicht mehr vom Hof bewegt,weil Autos mehr wurden und die Neuen
halt interessanter waren und Freizeit nicht immer ausreichend vorhanden war.
Bei den sporadischen Fahrversuchen in der langen Zeit sprang sie nach Schlüsseldrehen immer super an.
Einmal war das Problem mit dem abgenutzten Schlüssel.Mit Ersatzschlüssel gings wieder top. Abgesoffen ist sie einmal wegen zu häufigem Starten nehme ich an.Nach Zündkerzen reinigen ging sie gleich wieder.
Seit ca 6-8 jahren tut sie jedoch keinen Muxer mehr.Von einem mal zum Andern ging nur noch die Benzinpumpe und beim Weiterdrehen hat sich niemehr der Anlasser gemeldet. Hab den Anlasser mal überbrückt bei Zündung EIN,Anlasser geht einwandfrei.Auto sprang nicht an.Hab auch Zündung oder Spritzufuhr noch nicht näher betrachtet.
Ich hab mal die Ursachen Wegfahrsperre,oder Zündschlossproblem irgendwo aufgeschnappt.
Bin aber nicht weiter nachgegangen.
Ich bin sehr daran interessiert der Sache selbst auf den Grund zu gehen bevor ich zur Werkstatt gehe.
Das Forum hab ich noch nicht komplett durchsucht mach ich aber noch, wär ne feine Sache wenn jemand ne "Checkliste" für mich hätte wie
man mit dem wenigsten Aufwand die Komponenten der Reihe nach abarbeiten könnte.Denk ohne Fachwissen kommt man schnell auf den falschen Weg.
Bin auch für jegliche Art von Hilfe dankbar.Hab auch die Möglichkeit die Corvette zu transportieren.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass noch keiner an der Elektronik Hand angelegt hat seit der Motor nicht mehr mag.Vorher auch nur Service.
Leider recht lang geworden mein Einstandstext .Vielen Dank schon mal.