29.04.2018, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018, 20:20 von Speedhunter.)
Hab übrigens im Herbst letzten Jahres bei 23 bis 25 Grad mal Probefahrzeug Huracan Spider und
Performante gehabt und mit PB mal 100– 200 gemessen, kam ohne Beifahrer nicht unter 6.4 s beim Performante,
der Huracan Spider dann um 7.3 s mit Beifahrer, dann auch eher enttäuschend. Meine C7 Z06 hält da locker mit , mit um 6.3 s 100–200, zumindest bei kurzen Sprints.
Die Werksangaben sind dann auch hinterfragbar, klar ein Performante, oder jedes Auto auch, darf bei Typprüfung 5% nach unten streuen und Serienfahrzeuge bis minus 7 % , hat also C7 Z06 658 PS nach EWG,
darf ein Serienfahrzeug auch mal so 610 PS haben bei der Typprüfung mindestens so 625 PS.
Wobei KBA Flensburg die US Daten übernimmt.
Denke, Porsche macht seriöse Angaben mittlerweile, Mc Laren streuen deutlich nach oben in der Regel, AMG
streut auch nach oben, grad bei denTurbos/ Birurbos im Prinzip alle Hersteller.
Die Insoric Messungen im ABSC dann ganz heißes Thema in anderen Foren, wohl alle getürkt.
Performante gehabt und mit PB mal 100– 200 gemessen, kam ohne Beifahrer nicht unter 6.4 s beim Performante,
der Huracan Spider dann um 7.3 s mit Beifahrer, dann auch eher enttäuschend. Meine C7 Z06 hält da locker mit , mit um 6.3 s 100–200, zumindest bei kurzen Sprints.
Die Werksangaben sind dann auch hinterfragbar, klar ein Performante, oder jedes Auto auch, darf bei Typprüfung 5% nach unten streuen und Serienfahrzeuge bis minus 7 % , hat also C7 Z06 658 PS nach EWG,
darf ein Serienfahrzeug auch mal so 610 PS haben bei der Typprüfung mindestens so 625 PS.
Wobei KBA Flensburg die US Daten übernimmt.
Denke, Porsche macht seriöse Angaben mittlerweile, Mc Laren streuen deutlich nach oben in der Regel, AMG
streut auch nach oben, grad bei denTurbos/ Birurbos im Prinzip alle Hersteller.
Die Insoric Messungen im ABSC dann ganz heißes Thema in anderen Foren, wohl alle getürkt.