(27.04.2018, 07:45)RT_Chassisworks schrieb: Ist bei der Diagnose des umrunden Leerlaufs auch etwas substanzielles dabei, wie ein genereller Werkstattbesuch mit entsprechender Diagnostik, oder bezieht sich das bisher nur auf Kaffeesatzlesen?
Wenn mein Motor so schlecht laufen, laut tickern und Fehlzündungen haben würde, dann wäre mein erster Weg in eine Werkstatt. Egal ob Herstellergarantie, Anschlußgarantie, oder keine.
Bis zum Wochenende sind es Vermutungen. Natürlich ist der erste Weg in eine Werkstatt. Eine normale Werkstatt kann damit nur leider nichts anfangen, Esitronic konnte zB nicht mehr als jedes OBD-Tool auslesen. Und Fehlzündungen hat die Werkstatt auch raushören können. Das GM-Tool (dessen Namen ich gerade nicht weiß) kommt am Wochenende dran und dann geht die Kiste entsprechend direkt zum Geiger.
[OFFTOPIC]
Wie sieht es bei solchen Fällen eigentlich mit Kulanz aus bei GM? Ich meine... 70k€ Sportwagen, 30tkm, bekanntes Problem.
[/OFFTOPIC]