21.04.2018, 03:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2018, 04:02 von Speedhunter.)
+So nun 3000 km gefahren: Thema Notprogramm hab ich ja schon in anderem Thread erwähnt.
Positiv dann der geringe Ölverbrauch mit so etwa 0.3 l Ölverbrauch bei forcierter Fahrweise, Durchschnittsverbrauch
um 20 l , Rennstrecke mit bis zu 60 l /100 km hauen dann rein wie Vmax Messung. Auch positiv zu erwähnen,
dass die C7 Z06 2017 sehr rußarm verbrennt, die Mororverbrennung ist dann gemeint. Perfekter Auspuff.
Viele meiner Porsche Freunde klagen über Ruß am Heck bei DI – Motoren, auch nach 3000 km ohne Wagenwäsche
keine Rußpartikel am Heck.
Die Versicherungsrechnungen sind dann jetzt auch eingetrudelt, da ist halt C7 Z06 noch eingestuft in
Haftpflicht 16 und Vollkasko 33, bei 30% so unter 1400 Euro im Jahr VK Selbstbeteiligung 2500 Euro,
Teilkasko 150 Euro.
Meine Exoten wie 488 GTB oder 720 S, da gibt es keine Typklasse mehr, nur noch individuelle Einstufung,
um 5000 Euro im Jahr, aber mit 5000 Euro SB VK und auch 5000 Euro TK.
C7 Z06 ist dann schon wirklich günstig. (Aber 488/720 S kaufen und dann über Versicherungskosten
jammern, dann Jammern auf höchstem Niveau).
Aber die relativ günstigen Unterhaltungskosten dann auch Kaufgrund für mich.
Mittlerweile sind etwa 15 Sportwagenfreunde meine C7 Z06 gefahren, auch auf der Rennstrecke,
das Auto erntet sehr viel Zuspruch. Den Auspuffsound hat jüngst mein Kollege als Weckmelodie auf sein
Handy geladen. C7 Z06 hat vielleicht den besten V8 Sound aller Zeiten, durch die Kompressoraufladung
verhärtert sich der Sound, klingt härter im oberen Drehzahlbereich als Stingray, etwas Anlehnung an die Nascar Autos.
Mein 6.2 l Sauger C63 ist soundtechnisch ein laues Lüftchen gegen C7 Z06. Nichtmal der AMG SLS meines Freundes
kommt soundtechnisch an die C7 Z06 heran.
Guter Sound eines Autos ist natürlich auch ganz wichtig für den Zufriedenheitsgrad insgesamt.
Positiv dann der geringe Ölverbrauch mit so etwa 0.3 l Ölverbrauch bei forcierter Fahrweise, Durchschnittsverbrauch
um 20 l , Rennstrecke mit bis zu 60 l /100 km hauen dann rein wie Vmax Messung. Auch positiv zu erwähnen,
dass die C7 Z06 2017 sehr rußarm verbrennt, die Mororverbrennung ist dann gemeint. Perfekter Auspuff.
Viele meiner Porsche Freunde klagen über Ruß am Heck bei DI – Motoren, auch nach 3000 km ohne Wagenwäsche
keine Rußpartikel am Heck.
Die Versicherungsrechnungen sind dann jetzt auch eingetrudelt, da ist halt C7 Z06 noch eingestuft in
Haftpflicht 16 und Vollkasko 33, bei 30% so unter 1400 Euro im Jahr VK Selbstbeteiligung 2500 Euro,
Teilkasko 150 Euro.
Meine Exoten wie 488 GTB oder 720 S, da gibt es keine Typklasse mehr, nur noch individuelle Einstufung,
um 5000 Euro im Jahr, aber mit 5000 Euro SB VK und auch 5000 Euro TK.
C7 Z06 ist dann schon wirklich günstig. (Aber 488/720 S kaufen und dann über Versicherungskosten
jammern, dann Jammern auf höchstem Niveau).
Aber die relativ günstigen Unterhaltungskosten dann auch Kaufgrund für mich.
Mittlerweile sind etwa 15 Sportwagenfreunde meine C7 Z06 gefahren, auch auf der Rennstrecke,
das Auto erntet sehr viel Zuspruch. Den Auspuffsound hat jüngst mein Kollege als Weckmelodie auf sein
Handy geladen. C7 Z06 hat vielleicht den besten V8 Sound aller Zeiten, durch die Kompressoraufladung
verhärtert sich der Sound, klingt härter im oberen Drehzahlbereich als Stingray, etwas Anlehnung an die Nascar Autos.
Mein 6.2 l Sauger C63 ist soundtechnisch ein laues Lüftchen gegen C7 Z06. Nichtmal der AMG SLS meines Freundes
kommt soundtechnisch an die C7 Z06 heran.
Guter Sound eines Autos ist natürlich auch ganz wichtig für den Zufriedenheitsgrad insgesamt.