20.04.2018, 11:13
Bei der C6 mit original NPP ist das doch gar nicht so kompliziert wie immer gedacht wird. Es gibt eine Sicherung, ich meine, Nr. 10, wenn die gezogen ist, sind die Klappen immer auf. Ansonsten so wie weiter oben beschrieben. Man unterbricht die Sicherung mechanisch, lötet zwei Kabel an, fertig. Wenn diese beiden verbunden sind, ist alles Serie, wenn sie nicht verbunden sind, Klappen immer offen . Ob du an diese Kabel einen Schalter, einen Fussdruckschalter, einen Funkschalter oder gar eine Funksteuerung die mit dem Garagenöffner an der Sonnenblende betätigt wird, anschliesst, ist den Klappen egal. Es gibt auch keine Zwischenstellungen, da es über Unterdruck läuft. Das Ventil, was den Unterdruck an die Klappen gibt oder eben nicht, sitzt hinten versteckt unter der Heckstossstange. Sollte di Rennleitung dich mal hochnehmen, kannst du den Serienzustand wiederherstellen, u indem du die manipulierte Sicherung ziehst und eine der Ersatzsicherungen dort reinsteckst, fertig. Insgesamt gesehen ein tolles System, ich liebe es!