Corvetteforum Deutschland
Klappenauspuff NPP - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Klappenauspuff NPP (/showthread.php?tid=94304)

Seiten: 1 2 3


Klappenauspuff NPP - GM Willi - 12.04.2018

Hallo Männer, 

habe eine C6 mit Klappenauspuff NPP erstanden. 
Dieser wurde so modifiziert, dass die Klappe beim Start offen ist und per Fernbedienung geschlossen werden kann. 

Bei 3500 geht Sie dann trotzdem automatisch auf, das ist ja auch erwünscht. 

Ich hätte aber gerne, dass beim Start die Klappe zu ist und nur bei Bedarf manuell per FB geöffnet werden kann. 

Hat sich da jmd. schon einmal damit beschäftigt und kann mir helfen? 

Gruß Willi


RE: Klappenauspuff NPP - redking - 12.04.2018

...kannst Du die nicht vor dem anlassen schließen? Bei meiner geht das (HMS). Allerdings nicht autom. Ich muß vor dem starten "zu machen".


RE: Klappenauspuff NPP - Francis 2 - 12.04.2018

Moin,

wenn du das Auto mit geschlossenen Klappen abstellst, werden sich diese auch kurz nach dem Start von allein wieder schließen. 

Wenn das Auto eine Weile gestanden hat wird der Start aber immer mit offenen Klappen erfolgen, da der Unterdruck, welcher die Klappen schließt, nicht mehr vorhanden ist. Dieser wird erst durch den laufenden. Motor wieder aufgebaut. Dann schließen die Klappen.


RE: Klappenauspuff NPP - INJA - 12.04.2018

Du kannst das bei den Billigdingern einstellen ob sie beim Start offen oder geschlossen sind


RE: Klappenauspuff NPP - DerTom - 12.04.2018

Das Relais anders anschliesen oder eines dazuwischen schalten.


RE: Klappenauspuff NPP - Mr.Magicpaint - 13.04.2018

Wenn es originale NPP ist die ist beim Sarten immer auf da wie schon geschrieben erst Unterdruck erzeugt werden muss um die Klappen zu ziehen.
Da nutzt auch nix wenn man mit Relais rum spielt


RE: Klappenauspuff NPP - INJA - 13.04.2018

Das sind aber nur wenige Sekunden. Und das lässt sich auch nicht ändern.
Er meint aber, das die Klappen dann auch zu gehen und nicht offen bleiben.

Hier steht alles.
https://www.southerncarparts.com/Inst/MILD2WILD.pdf


RE: Klappenauspuff NPP - Francis 2 - 13.04.2018

(12.04.2018, 21:34)Francis 2 schrieb: ... wenn du das Auto mit geschlossenen Klappen abstellst, werden sich diese auch kurz nach dem Start von allein wieder schließen...

Hatte ich ja bereits geschrieben.


RE: Klappenauspuff NPP - GM Willi - 13.04.2018

Danke für die Antworten. 
Ihr meint also, dass die Klappen original immer offen sind und erst nach einigen Sekunden nach Start schließen? 
Die Klappen schließen also über Unterdruck vom Saugrohr, welcher ja beim Start noch nicht vorhanden ist? Dann ist das ja klar. 
Dann werde ich das mal beobachten. Bisher habe ich immer wie blöd auf der Fernbedienung rumgedrückt, bis die zu waren. 
Aber bevor kein Unterdruck anliegt, kann das ja dann nicht funktionieren. 

Gruß Willi


RE: Klappenauspuff NPP - Tomhart - 13.04.2018

Hallo Willi
Welches Schätzchen ist es denn nun geworden,und das es endlich mal geklappt hat,stell doch mal ein Bild ein.
Hast doch eininge anläufe hinter dir.
Gruß Thomas