18.02.2018, 01:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2018, 02:10 von HorstC7Z06.)
Die ersten V8 hatten so am Anfang des 20. Jahrhunderts nur flatplane wie heute Ferrari oder McLaren,
also zuerst kam beim V8 flatplane und dann erst crossplane Kurbelwelle aufgrund der geringeren Vibrationen ( Massenkräfte),
im Rennsport dominiert dann auch flatplane, nur Ferrari und McLaren fällt mir spontan ein bei Serienautos mit V8 Motor, 918 Spyder
und noch paar andere Exoten.
Vorteil etwa 5% Mehrleistung mit flatplane Kurbelwelle durch den gleichmäßigen Zündabstand, so in dem
Bereich.
also zuerst kam beim V8 flatplane und dann erst crossplane Kurbelwelle aufgrund der geringeren Vibrationen ( Massenkräfte),
im Rennsport dominiert dann auch flatplane, nur Ferrari und McLaren fällt mir spontan ein bei Serienautos mit V8 Motor, 918 Spyder
und noch paar andere Exoten.
Vorteil etwa 5% Mehrleistung mit flatplane Kurbelwelle durch den gleichmäßigen Zündabstand, so in dem
Bereich.