(10.02.2018, 18:10)Charley 59 schrieb: Was ich nicht verstehe ist das ein paar Seiten weiter der MC Laren Senna als Strassenzugelassen erklärt wird obwohl der einen Riesen Flügel ähnlich wie bei der ZR1 montiert hat und dieses ja wohl mit ein Grund ist weshalb die ZR1 bei uns nicht zugelassen werden kann. Ist das so das alle gleich behandelt werden - nur manche gleicher- ?
Selbstverständlich wäre sicherlich eine ZR1 auch bei uns zulassungsfähig zu machen - nur müsste der Hersteller Chevrolet darin auch Interesse haben, viel Geld in die Hand nehmen und konstruktiv sämtliche aktuell bestehenden "Hürden" aus dem Weg schaffen, um dann die Zulassungstests für die Serie zu erhalten. Vermutlich ist hierfür Chevrolet der Aufwand zu groß und die mögliche Anzahl der im deutschen Markt (oder auch des EU-Marktes) an den Kunden zu bringenden Fahrzeuge im Verhältnis zum Aufwand viel zu gering. Somit hat man sich offiziell dagegen entschieden. Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Importeur es schafft, eine ZR1 zugelassen zu bekommen...
Grüsse aus Straubing
Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
Rainer
(Ein Vette-Fan !!)