17.01.2018, 21:28
Hallo, ich fahr meine C6Z06 als Alltagsauto seit 2009. Nach 150.000km und vielen teuren neuen Good Year Eagle F1 Erstausstattungsreifen habe ich vor einigen Jahren einen zweiten Originalfelgensatz gekauft. Darauf habe ich einen Test mit Pirelli SottoZero Winterreifen in 295/35 R19 und 255/40 R18 gestartet. Die habe ich nach 70.000km und vier oder fünf Wintern Inklusive Laternenparken immer noch drauf. Das Auto ist damit sehr gut zu kontrollieren, keine Probleme mehr mit Spurrinnen, Wald- und Wiesentauglich dank der gesperrten Hinterachse. Um Rekorde auf der Nordschleife zu brechen ist er nicht gemacht. Autobahn fahre ich sehr selten, für die Motorräder und Sportwagen im Vogelsberg aber ausreichend. Der ganze Satz hat 1.200,- Euro gekostet und weil das Auto damit so ein Spaß macht, hatte ich die Good Year nur mal für ein paar Wochen drauf. Dieser Reifen bringt mich auf jeden Fall nicht mehr zum schwitzen, wie der Good Year Eagle F1 bei Regen. Da ist die Z06 mit den Pirellis stabil, egal wie schnell.