16.01.2018, 02:29
ermiWerd morgen noch ne LS2 mit 6-Gang Automat ansehen. Leider US-Auto ohne Z51. Denke kommt eher nicht infrage.
Hallo Walter,
dann viel Spaß am Mittwoch. Vieleicht ist ja schon einiges an Z51 angepaßt(?).
Habe ja gerade auch vor dem gleichen "Luxusproblem" gestanden. Da ich nur spazieren fahre, sind mir die paar PS und 2 Gäng egal gewesen.
Der Unterschied bei Autobahnfahrt in VMAX ist mir auch egal gewesen.
Ich selber kenne hier 3 Leute mit erneuerten 4er Automaten.
Der eine Wagen wurde viel mit Hand zwischen der 3 und 4 auf dem N-Ring gefahren, der andere in warmen Zustand sehr flott bewegt und der dritte hat einen Kompressor, wurde flott bewegt UND handgeschaltet . Alle drei bei ca. 100tkm. Sicher aber nicht allgemmein gültig. Andere halten ewig hier.
Ersatz ist dafür recht günstig und problemlos zu erhalten, das Angebot an Fahrzeugen entsprechend mit 4er ist deutlich größer und die Autos günstiger.
Hatte vorher die C5 zum Vergleich und wenn der 4er vom 4. in den 3. runtergeht ist das schon bei höheren Drehzahlen extrem gewesen, dafür zog der dritte aber auch recht weit, bevor es in die 4 ging.
Das 6er schaltet dafür eben auch mal 2 Gänge auf einmal zurück, was aber anders ist, als wenn der 4er in den 2. runtergeht, da hat JR recht! Aber alles außerhalb (unseres) alltäglichen fahrens.
Wenn es Budget paßt, eher eine 6 Gang, aber verkehrt machst Du meines erachtens mit einer gepflegten 4 Gang nix, wenn Dir ein modernes Fahrwerk, gute Bremsen und helles Licht wichtig sind. Das haben beide und sind auch beides tolle Corvetten! Kommt natürlich auch auf das Nutzugsverhalten mit drauf an.
Jens
PS: seit der C6 verstehe ich die Member, die hier für den Schalter schwärmen, das muß noch mal eine ganze Schippe mehr Spaß machen, so wie die Kiste am Gas hängt. Aber eben dauerfaft nix für mich als Automatenfan
Hallo Walter,
dann viel Spaß am Mittwoch. Vieleicht ist ja schon einiges an Z51 angepaßt(?).
Habe ja gerade auch vor dem gleichen "Luxusproblem" gestanden. Da ich nur spazieren fahre, sind mir die paar PS und 2 Gäng egal gewesen.
Der Unterschied bei Autobahnfahrt in VMAX ist mir auch egal gewesen.
Ich selber kenne hier 3 Leute mit erneuerten 4er Automaten.
Der eine Wagen wurde viel mit Hand zwischen der 3 und 4 auf dem N-Ring gefahren, der andere in warmen Zustand sehr flott bewegt und der dritte hat einen Kompressor, wurde flott bewegt UND handgeschaltet . Alle drei bei ca. 100tkm. Sicher aber nicht allgemmein gültig. Andere halten ewig hier.
Ersatz ist dafür recht günstig und problemlos zu erhalten, das Angebot an Fahrzeugen entsprechend mit 4er ist deutlich größer und die Autos günstiger.
Hatte vorher die C5 zum Vergleich und wenn der 4er vom 4. in den 3. runtergeht ist das schon bei höheren Drehzahlen extrem gewesen, dafür zog der dritte aber auch recht weit, bevor es in die 4 ging.
Das 6er schaltet dafür eben auch mal 2 Gänge auf einmal zurück, was aber anders ist, als wenn der 4er in den 2. runtergeht, da hat JR recht! Aber alles außerhalb (unseres) alltäglichen fahrens.
Wenn es Budget paßt, eher eine 6 Gang, aber verkehrt machst Du meines erachtens mit einer gepflegten 4 Gang nix, wenn Dir ein modernes Fahrwerk, gute Bremsen und helles Licht wichtig sind. Das haben beide und sind auch beides tolle Corvetten! Kommt natürlich auch auf das Nutzugsverhalten mit drauf an.
Jens
PS: seit der C6 verstehe ich die Member, die hier für den Schalter schwärmen, das muß noch mal eine ganze Schippe mehr Spaß machen, so wie die Kiste am Gas hängt. Aber eben dauerfaft nix für mich als Automatenfan
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.