(12.01.2018, 03:36)Freistaat schrieb: In welchem Preissegment soll denn so eine C8 angesiedelt werden?
Es ist ja nicht mal richtig Platz für eine dritte Marke im V8/V10-Mittelmotormarkt. McLaren verkaufen sich ausschließlich über den Preis, technisch perfekt, sehr schön und sicher zu fahren, aber kein Image. Design ist immer eine Geschmackssache - es gibt auch Leute denen der McLaren gefällt wenn er ohne aggressive Preispolitik angeboten wird. In den Staaten kosten neue McLaren mittlerweile weniger wie gebrauchte Ferraris (Quelle: aktuelle DuPont-Registry).
Audi hatte sich als erstes Ziel 20 Jahre gesetzt um das Image von Lamborghini zu ändern. So richtig hat es bis heute nicht funktioniert. Vorsichtshalber haben sie lieber noch einen R8 eingeschoben.
Wenn man sieht was man der C7 als ZR1 an Frontschürze (mögen alle Öffnungen, Ecken und Kanten ihren Sinn haben - aber das geht auch in schön), aufgeplusterte Motorhaube und diesen Heckflügel designtechnisch angetan hat, kann da nicht viel Eigenständiges kommen um sich wenigstens in diesem Punkt abheben zu können.
Ferner wird kaum jemand aus dem jetzigen Corvette-Lager auf ein Mittelmotorauto umsteigen. Schließlich liebt er die lange Haube und das dicke Ding darunter. Mit einem fetten Drehmoment-Motor erinnert die C8 von der Idee ja fast an die alten Panteras.
So sehe ich das auch eigentlich schade , die Corvette ist einfach ein Supersportler mit Frontmotor denn das ist das unverwechselbare Erkennungsmerkmal.