11.11.2017, 13:38
Hallo Jürgen,
bisher nur gute, das Auto ist in top-Zustand, sehr zuverlässig, wird regelmäßig gefahren, u.a. 600km an einem Wochenende. Ich würde auf Originalität achten, gerade bei den ganz frühen, also keine Umbauten wie fetter Motor, Achsen, Bremsen, Servolenkung, andere Sitze usw. Ist aber wie immer eine individuelle Entscheidung. Der Fahrkomfort ist natürlich aus 1956, Sitzposition für mich ok, es geht natürlich viel bequemer, aber ich bin 186 cm groß und schlank und komme gut zurecht, auch über längere Strecken, nur der Kunstlederbezug beschert dir einen feuchten Hintern an sehr warmen Sommertagen, also was drunter legen. Radialreifen haben sich bei mir bewährt, sowie das Hardtop, das sehr angenehm in der Übergangszeit ist und aus dem Roadster ein echtes Coupe macht, sieht außerdem sehr geil aus...
Kaufberatung findest du hier im Forum, zwar erst ab 1958, aber sehr hilfreich, falls du mehr wissen willst, schick`mir ´ne PN und wir können telefonieren.
Hast du was bestimmtes im Auge ?
Übrigens in der nächsten Motor-Klassik kommt ein Bericht meiner Autos u.a. auch von der C 1
Gruß Jürgen
bisher nur gute, das Auto ist in top-Zustand, sehr zuverlässig, wird regelmäßig gefahren, u.a. 600km an einem Wochenende. Ich würde auf Originalität achten, gerade bei den ganz frühen, also keine Umbauten wie fetter Motor, Achsen, Bremsen, Servolenkung, andere Sitze usw. Ist aber wie immer eine individuelle Entscheidung. Der Fahrkomfort ist natürlich aus 1956, Sitzposition für mich ok, es geht natürlich viel bequemer, aber ich bin 186 cm groß und schlank und komme gut zurecht, auch über längere Strecken, nur der Kunstlederbezug beschert dir einen feuchten Hintern an sehr warmen Sommertagen, also was drunter legen. Radialreifen haben sich bei mir bewährt, sowie das Hardtop, das sehr angenehm in der Übergangszeit ist und aus dem Roadster ein echtes Coupe macht, sieht außerdem sehr geil aus...
Kaufberatung findest du hier im Forum, zwar erst ab 1958, aber sehr hilfreich, falls du mehr wissen willst, schick`mir ´ne PN und wir können telefonieren.
Hast du was bestimmtes im Auge ?
Übrigens in der nächsten Motor-Klassik kommt ein Bericht meiner Autos u.a. auch von der C 1
Gruß Jürgen