Soeben habe ich mit meinem Händler bezüglich Umbau auf Kompessorausführung 2017 gesprochen . Er hat mir geraten von einem Umbau abzusehen da es bei einem Schalter nicht zwingend erforderlich ist . Dieser Umbau ist in erster Linie für die Automatik gedacht wobei es auch nicht einen wirklichen Vorteil bringt da das Auto dadurch auch nicht eine wesentlich bessere Ladeluftkühlung bekommt . Der Punkt wo das Auto mit der Leistung reduziert wird verschiebt sich nur etwas , tritt aber immer noch früher auf als beim Schalter . Er hat in seiner Kundschaft keinen Schalter der mit diesem Problem kämpft. Das ganze hat mit der Kühlung des Motors nichts zu tun hier geht es einzig und allein um die Ladeluftkühlung die bei hohen Außentemperaturen nicht mehr genügend Kühlluft produziert was wie erwähnt beim Schalter seltener Auftritt da der Schalter besser gekühlt wird deshalb bei den Tests immer Schalter gefahren werden . Außerdem ist ein Umbau nicht so ohne weiteres möglich da verschiedene Kühlleitungen anders verlegt werden müssen was sehr aufwendig ist .
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter