27.06.2002, 13:52
Hi Wessi,
ich hoffe, du kriegst deine pendenten Probleme mit Carputing in den Griff, damit du auf einer "sauberen" Basis weiter aufbauen kannst. "C5 / LS1 / LS6 mit Lader" ist auch noch gut für gewisse Überraschungen in Sachen PCM etc und bedeutet trotz allen heutigen Vereinfachungen eine recht komplexe Veränderung an deiner LS1-Maschine (wiederum gem. den Erfahrungen meiner US-Freunde). Bei den aktuellen Kompressor-Kits handelt es sich zwar um sog. "Bolt-ons's", aber es gibt immer wieder Sekundär-Effekte (zusammenhängende Bauteile, die den gewaltigen Belastungen einfach nicht gewachsen sind, weil nicht dafür dimensioniert). Hauptsorgenkind dabei ist mit Sicherheit die A4-Geschichte, die vor allem keine erhöhten Temperaturen mag. Aber ich freue mich zu sehen, dass du wenigstens auf den RED LINE - Zug aufgesprungen bist => R-L D4-ATF bringt schon noch was an PLUS zum Thema Hitzefestigkeit gegenüber dem "gewöhnlichen" GM-Automatik-Getriebesaft (und noch nicht 'mal teuer......).
Andreas, auch hier gelten wieder die unumgehbaren Gesetze des "integralen Symphonie-Orchesters". Verstärkte Gelenkwellen (Antriebswellen = half-shafts) PLUS verstärktes Getriebe, wie bereits geposted (zB FLP Chuck Johnson's Level-4 Tranny) sind EIN ABSOLUTES MUSS. Man kann das nicht genug wiederholen.
Vielleicht noch ein anderer gut gemeinter Ratschlag: beobachte noch in Ruhe ein bisschen die US-Szene zum Thema Lader auf der C5 und entscheide dann auf Grund der Fakten. Einstweilen im Rennen ganz vorne, auch in Sachen Standfestigkeit und Power : ATI PROCHARGER SUPERCHARGER - aber die Entwicklung geht weiter..........
Die MAXIMAL-LÖSUNG heute heisst natürlich, indiskutabel => LINGENFELTER TWIN-TURBO. Damit stösst du in die Grenzwelten vor, die mit der LS1-Maschine zZ überhaupt erreichbar sind : ca. 800CSHP (CrankShaft HorsePower = Kurbelwellenleistung)
Joe. ..........mit neuem "Board Ehren-Titel" => OUTLAW des Monats .......herzlichen Dank für dieses Upgrade......
ich hoffe, du kriegst deine pendenten Probleme mit Carputing in den Griff, damit du auf einer "sauberen" Basis weiter aufbauen kannst. "C5 / LS1 / LS6 mit Lader" ist auch noch gut für gewisse Überraschungen in Sachen PCM etc und bedeutet trotz allen heutigen Vereinfachungen eine recht komplexe Veränderung an deiner LS1-Maschine (wiederum gem. den Erfahrungen meiner US-Freunde). Bei den aktuellen Kompressor-Kits handelt es sich zwar um sog. "Bolt-ons's", aber es gibt immer wieder Sekundär-Effekte (zusammenhängende Bauteile, die den gewaltigen Belastungen einfach nicht gewachsen sind, weil nicht dafür dimensioniert). Hauptsorgenkind dabei ist mit Sicherheit die A4-Geschichte, die vor allem keine erhöhten Temperaturen mag. Aber ich freue mich zu sehen, dass du wenigstens auf den RED LINE - Zug aufgesprungen bist => R-L D4-ATF bringt schon noch was an PLUS zum Thema Hitzefestigkeit gegenüber dem "gewöhnlichen" GM-Automatik-Getriebesaft (und noch nicht 'mal teuer......).
Zitat: Brauche ich dann sonst noch etwas ? Muss ich mein Getriebe und die Automatik umrüsten ?
Andreas, auch hier gelten wieder die unumgehbaren Gesetze des "integralen Symphonie-Orchesters". Verstärkte Gelenkwellen (Antriebswellen = half-shafts) PLUS verstärktes Getriebe, wie bereits geposted (zB FLP Chuck Johnson's Level-4 Tranny) sind EIN ABSOLUTES MUSS. Man kann das nicht genug wiederholen.
Vielleicht noch ein anderer gut gemeinter Ratschlag: beobachte noch in Ruhe ein bisschen die US-Szene zum Thema Lader auf der C5 und entscheide dann auf Grund der Fakten. Einstweilen im Rennen ganz vorne, auch in Sachen Standfestigkeit und Power : ATI PROCHARGER SUPERCHARGER - aber die Entwicklung geht weiter..........
Die MAXIMAL-LÖSUNG heute heisst natürlich, indiskutabel => LINGENFELTER TWIN-TURBO. Damit stösst du in die Grenzwelten vor, die mit der LS1-Maschine zZ überhaupt erreichbar sind : ca. 800CSHP (CrankShaft HorsePower = Kurbelwellenleistung)
Joe. ..........mit neuem "Board Ehren-Titel" => OUTLAW des Monats .......herzlichen Dank für dieses Upgrade......
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW