ATI Supercharger | Wer kann mir das Teil einbauen ?
#8
Heart 
Hi Wessi,

ich hoffe, du kriegst deine pendenten Probleme mit Carputing in den Griff, damit du auf einer "sauberen" Basis weiter aufbauen kannst. "C5 / LS1 / LS6 mit Lader" ist auch noch gut für gewisse Überraschungen in Sachen PCM etc und bedeutet trotz allen heutigen Vereinfachungen eine recht komplexe Veränderung an deiner LS1-Maschine (wiederum gem. den Erfahrungen meiner US-Freunde). Bei den aktuellen Kompressor-Kits handelt es sich zwar um sog. "Bolt-ons's", aber es gibt immer wieder Sekundär-Effekte (zusammenhängende Bauteile, die den gewaltigen Belastungen einfach nicht gewachsen sind, weil nicht dafür dimensioniert). Hauptsorgenkind dabei ist mit Sicherheit die A4-Geschichte, die vor allem keine erhöhten Temperaturen mag. Aber ich freue mich zu sehen, dass du wenigstens auf den RED LINE - Zug aufgesprungen bist => R-L D4-ATF bringt schon noch was an PLUS zum Thema Hitzefestigkeit gegenüber dem "gewöhnlichen" GM-Automatik-Getriebesaft (und noch nicht 'mal teuer......).

Zitat: Brauche ich dann sonst noch etwas ? Muss ich mein Getriebe und die Automatik umrüsten ?


Andreas, auch hier gelten wieder die unumgehbaren Gesetze des "integralen Symphonie-Orchesters". Verstärkte Gelenkwellen (Antriebswellen = half-shafts) PLUS verstärktes Getriebe, wie bereits geposted (zB FLP Chuck Johnson's Level-4 Tranny) sind EIN ABSOLUTES MUSS. Man kann das nicht genug wiederholen.

Vielleicht noch ein anderer gut gemeinter Ratschlag: beobachte noch in Ruhe ein bisschen die US-Szene zum Thema Lader auf der C5 und entscheide dann auf Grund der Fakten. Einstweilen im Rennen ganz vorne, auch in Sachen Standfestigkeit und Power : ATI PROCHARGER SUPERCHARGER - aber die Entwicklung geht weiter..........

Die MAXIMAL-LÖSUNG heute heisst natürlich, indiskutabel => LINGENFELTER TWIN-TURBO. Damit stösst du in die Grenzwelten vor, die mit der LS1-Maschine zZ überhaupt erreichbar sind : ca. 800CSHP (CrankShaft HorsePower = Kurbelwellenleistung)

Joe. ..........mit neuem "Board Ehren-Titel" => OUTLAW des Monats .......herzlichen Dank für dieses Upgrade......haarsträubend huldigen Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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Kompressor - von DiDi - 24.06.2002, 20:44
[Kein Betreff] - von Jochen - 25.06.2002, 12:19
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 26.06.2002, 21:27
Danke - von Wessi - 27.06.2002, 09:14
huhu JOE!!! - von Wessi - 27.06.2002, 13:19
C5 mit Lader - von SwissVette_Joe - 27.06.2002, 13:52
[Kein Betreff] - von Wessi - 27.06.2002, 14:00
RE: - von SwissVette_Joe - 27.06.2002, 14:06
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 28.06.2002, 15:02
Joe - von Wessi - 28.06.2002, 15:12
RE: Joe - von SwissVette_Joe - 28.06.2002, 15:20
Joe... - von Wessi - 28.06.2002, 15:24
RE: Joe... - von SwissVette_Joe - 28.06.2002, 15:40

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