17.10.2017, 00:44
(09.10.2017, 11:18)camaro427-69 schrieb: Die R888 sind extrem spassig zu fahren aber bei Platzregen tödlich deshalb wollte ich wenn die OZ eingetragen sind irgendwann auf den 4S wechseln nur nachdem ich gestern das erste mal mit den Dingern im nassen gefahren bin, war ich extrem enttäuscht und hätte das Auto fast noch in die Botanik geworfen.
Gelinde gesagt ist der Reifen im nassen eine komplette Katastrophe und gefährlich und sogar der R888 war bei gleichen Konditionen noch extrem stabil und hatte locker doppelt so viel Grip.
Also kann man schlussendlich sagen der Supersport ist nix und der 4S ist auch nix und ich werd ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
Was kann man also draufschrauben das gripähnlich wie ein Semi funktioniert und im Regen trotzdem noch fahrbar ist?
sg
patrick
Sorry, wenn ich da Dir dreinrede und ganz klar wiederspreche.
Entweder, wir sprechen nicht vom gleichen Reifen oder Dein Fahrwerk ist komplett falsch eingestellt.
Der Michelin 4 und der Michelin 4S sind beides Reifen, welche im Regen perfekt arbeiten.
Der Michelin 4 ist ein Strassenreifen mit sehr guter Traktion und perfektem Nass Handling.
Der Michelin 4S ist ein Strassen Reifen mit 1/3 Anteil Rennstrecken Eigenschaften. Trotzdem auch im Regen wunderbar zu Handeln.
Ich bin in diesem Jahr mit einem Camaro und mit einer Corvete mit dem 4S im Dauerregen auf der Rennstrecke gefahren, wo alle anderen mit dem Supersport mit ZP und den CUP2 mit ZP nur noch als Zuschauer aktiv sein konnten.
Michelin hat zur Zeit ein sehr breites Angebot an Reifen. Für viele leider ein zu grosses. Vielmals wenn auf den Preis geschaut wird, wird da des öfteren Äpfel mit Birnen miteinander verglichen.
Cölestin