09.10.2017, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017, 11:36 von TIKT-Performance.)
(09.10.2017, 11:18)camaro427-69 schrieb: Zum glück gibt es diesen Beitrag hier und danke Tomislav für den letzten Beitrag.
Ich habe meine Z06 ja mit Toyo R888 gekauft und mir dann noch nen Satz gebrauchte Ultraleggera mit dem Supersport.
Die R888 sind extrem spassig zu fahren aber bei Platzregen tödlich deshalb wollte ich wenn die OZ eingetragen sind irgendwann auf den 4S wechseln nur nachdem ich gestern das erste mal mit den Dingern im nassen gefahren bin, war ich extrem enttäuscht und hätte das Auto fast noch in die Botanik geworfen.
Gelinde gesagt ist der Reifen im nassen eine komplette Katastrophe und gefährlich und sogar der R888 war bei gleichen Konditionen noch extrem stabil und hatte locker doppelt so viel Grip.
Also kann man schlussendlich sagen der Supersport ist nix und der 4S ist auch nix und ich werd ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
Was kann man also draufschrauben das gripähnlich wie ein Semi funktioniert und im Regen trotzdem noch fahrbar ist?
sg
Patrick
Bei dem Super Sport,
liegt es m.M. nach aber daran, das die Reifen irgend wann einfach aushärten und dann auch Scheiße sind!
Die Reifen gehen z.B. allein davon kaputt wenn das Auto im Winter bei sehr kalten Temperaturen draußen oder in einer unbeheizten Garage steht.
Das gilt für die Cup´s ebenso.
Frische SS sind aber wirklich gut und das auch im Regen, ein vernünftige Achseinstellung vorausgesetzt.
Ansonsten ist der Hankook Evo S1 eine sehr gute Alternative, wenn auch dieser Reifen einfach seit 10 (oder mehr) Jahren am Markt ist und die anderen ja nicht schlafen.
Es gibt einen neuen Evo3 allerdings noch in den passenden Größen für unsere Fahrzeuge, der soll (anders als der Evo2) wieder richtig gut sein?
Ich würde auf der Straße den SS in Serien Größe der C7 Z06 fahren oder eben den Cup.