05.10.2017, 22:05
Hansi,
ich kann dir keine Corvette Erfahrung mit den 4S berichten, aber auf Porsche 997 und M4 funktionieren sie nicht so gut. Deshalb wär ich mal eher vorsichtig.
Der Reifen ist deutlich komfortabler als die zuvor gefahrenen SuperSport. Hat weichere Flanken. Der Lenkwinkel wurde deutlich größer, beide Autos fahren sich bei hohen Geschwindigkeiten unruhiger. Der Grip ist hervorragend, zumindest im alltagsbetrieb, und bei Nässe besser als der supersport. Wobei insbesondere bei Nässe ist es besonders schwierig einen alten gebrauchten mit nem neuen zu vergleichen. Neu sind sie eh besser.
Nordschleife fahren hab ich nach 2 beinahe Abflügen bei hohem Tempo in den schnellen Biegungen im Kesselchen und Richtung Schwalbenschwanz mit dem Porsche vorzeitig beendet. Bei hohen Geschwindigkeiten und in heißem Zustand hat sich das Auto ziemlich schwammig, unruhig angefühlt. Das gleiche mit dem M4.
Gruß
ich kann dir keine Corvette Erfahrung mit den 4S berichten, aber auf Porsche 997 und M4 funktionieren sie nicht so gut. Deshalb wär ich mal eher vorsichtig.
Der Reifen ist deutlich komfortabler als die zuvor gefahrenen SuperSport. Hat weichere Flanken. Der Lenkwinkel wurde deutlich größer, beide Autos fahren sich bei hohen Geschwindigkeiten unruhiger. Der Grip ist hervorragend, zumindest im alltagsbetrieb, und bei Nässe besser als der supersport. Wobei insbesondere bei Nässe ist es besonders schwierig einen alten gebrauchten mit nem neuen zu vergleichen. Neu sind sie eh besser.
Nordschleife fahren hab ich nach 2 beinahe Abflügen bei hohem Tempo in den schnellen Biegungen im Kesselchen und Richtung Schwalbenschwanz mit dem Porsche vorzeitig beendet. Bei hohen Geschwindigkeiten und in heißem Zustand hat sich das Auto ziemlich schwammig, unruhig angefühlt. Das gleiche mit dem M4.
Gruß