29.09.2017, 08:57
goec2468 schrieb:Die Bremse der Standard C7 ist ja nicht schlecht, packt bissig zu, führt zu extrem niedrigen Bremswegen,....Sicher Götz das kann ich auch bestätigen. Die Bremse ist aber auch eines, und zwar meinen persönlichen Anforderungen nicht gewachsen. Ein bis zum Boden durchfallendes Bremspedal, und ein schlagendes Lenkrad hatte ich schon, somit komme ich zu der obigen Erkenntnis.
goec2468 schrieb:Dafür gibt es ja den Upgrade-Bremskühlungskit, den Z06-Grill, der mehr Luft zu den Bremsen schaufelt und letzlich die Z06 Bremse, oder gar die Keramikbremse - Möglichkeiten gibt es also genug.So viele Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht (mehr). Das „Track Front Brake Duct Cooling Kit“ habe ich bereits verbaut, welches hier besprochen wurde:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92206
Zudem werde ich im Rahmen des nächsten Kundendienstes die Castrol Race Bremsflüssigkeit einfüllen lassen, wie es hier im Forum schon mehrmals empfohlen wurde.
Ich sehe ja ein, dass ich evtl. die Bremsanlage upgraden muss, falls sie meinen Anforderungen nicht genügt, aber ich vermute stark, dass es die Stahl Z06-Bremse auch nicht tut. Eine Carbon-Keramik-Bremse wäre für mich overkill, ich bin schließlich kein Rennfahrer. Die kann und will ich mir nicht leisten.
Kommen die Bremsscheiben der Stahlbremsen eigentlich auch von Brembo, oder vielleicht von AC Delco?