28.09.2017, 13:00
(28.09.2017, 12:43)a*d*a*m schrieb:goec2468 schrieb:Die Scheiben der Stingray Z51 wurden geändert, aber die der Z06 doch nicht !?Ja eben, die zweiteiligen Z06 Bremsscheiben wurden doch nicht geändert, oder? Weiß jemand Genaueres zu dem Thema, und kann zur Klärung beitragen?
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Bremse nun mit den 2017er Bremsscheiben als tauglich erweist, hinsichtlich meines Fahrprofils. Andernfalls..... weiß ich auch noch nicht.
Die Bremse der Standard C7 ist ja nicht schlecht, packt bissig zu, führt zu extrem niedrigen Bremswegen,.... und mit der neuen Scheibenversion scheint das Verziehen ja Vergangenheit.
Nur ist sie immer noch recht klein dimensioniert und wer auf der Rennstrecke fährt, Pässe hoch und runter donnert, oder auf der Landstraße sehr sportlich fährt, der könnte die Bremse an ihre Grenze bringen - und wenn der Bremsdruck dann weg ist wird es nicht lustig.
In dieser Hinsicht hilft die neue Scheibe wohl auch nicht.
Dafür gibt es ja den Upgrade-Bremskühlungskit, den Z06-Grill, der mehr Luft zu den Bremsen schaufelt und letzlich die Z06 Bremse, oder gar die Keramikbremse - Möglichkeiten gibt es also genug.
Gruß
Götz
Götz