19.09.2017, 08:30
Der Markierungspunnkt des Nockenwellenzahnrads muss auf 12 Uhr stehen, sowie der Markierungspunkt vom Kurbelwellenrad auch auf 12 Uhr. Dann sind die Ventile bei Zylinder 1 geschlossen und der Verteilerfinger des Zündverteilers muss auf dem Steckplatz des 1. Zylinderkabels sein. So und nicht anders.
Möglicherweise hast du im Zahnrad der Kurbelwelle 3 Nuten, also 3 Möglichkeiten das Zahnrad auf die Kurbelwelle zu stecken. Soweit ich mich erinnern kann sollte das jeweils 2° Unterschied sein. Um die richtige Positon (Nut) zu finden, muss man die Nockenwelle einmessen.
In manchen Handbüchern wird es auch so beschrieben, dass das Kurbelwellenrad auf 12 Uhr ist und das Nockenwellenrad auf 6 Uhr. Das macht man nur deswegen, weil die Punkte dann näher beisammen sind, also direkt übereinander liegen. So sieht man besser, ob man dort ist wo man hin soll oder nicht. In dieser Position steht der Verteilerfinger dann auf Zylindersteckplatz Nr. 6!!!
Jetzt sollte es eigentlich keine Fragen mehr geben.
Gruß, Günther
Möglicherweise hast du im Zahnrad der Kurbelwelle 3 Nuten, also 3 Möglichkeiten das Zahnrad auf die Kurbelwelle zu stecken. Soweit ich mich erinnern kann sollte das jeweils 2° Unterschied sein. Um die richtige Positon (Nut) zu finden, muss man die Nockenwelle einmessen.
In manchen Handbüchern wird es auch so beschrieben, dass das Kurbelwellenrad auf 12 Uhr ist und das Nockenwellenrad auf 6 Uhr. Das macht man nur deswegen, weil die Punkte dann näher beisammen sind, also direkt übereinander liegen. So sieht man besser, ob man dort ist wo man hin soll oder nicht. In dieser Position steht der Verteilerfinger dann auf Zylindersteckplatz Nr. 6!!!
Jetzt sollte es eigentlich keine Fragen mehr geben.
Gruß, Günther