Zylinderköpfe C4 , 1987
#1
Question 
Hallo zusammen, 

bei meiner C4 ist vor kurzem die Zylinderkopfdichtung zwischen 7. und 8. Zylinder durchgebrannt.
Ich stehe nun vor der Entscheidung, wie weit die Reparatur gehen soll.
Der Motor hat knapp 140.000 Km runter.

Wenn schon mal offen, kann man auch gleich andere Sachen mit machen (Hydrostössel, Ventile, Ventilschaftdichtungen etc. - halt alles, was sich so im Zylinderkopf befindet).
Nur wie weit sollte ich dann noch gehen?

"Nur" die Zylinderköpfe komplett überholen lassen und wieder drauf schrauben oder auch den Rumpfmotor/Motorblock (Kolbenringe etc.) überholen lassen?

Ich tendiere zu ersterem, weil ich denke, dass der Motor an sich doch gut für 250.000 Km ausgelegt sein sollte.
Meine Werkstatt hat nur normalen, altersbedingten Verschleiß in den Zylindern festgestellt. Nichts was außergewöhnlich wäre.

Wie sind Eure Erfahrungen mit ähnlichen Situationen?
Was rät Ihr mir?

Hat jemand vielleicht noch neue/überholte Zylinderköpfe für eine 87er Corvette, die mir verkaufen würde???
Oder gar einen neuen/überholten passenden L98 Motor?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
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Nachrichten in diesem Thema
Zylinderköpfe C4 , 1987 - von burning-love - 15.09.2017, 16:14
RE: Zylinderköpfe C4 , 1987 - von fahne1988 - 15.09.2017, 22:20

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