22.08.2017, 23:18
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung was ich mit meinem nicht mehr originalen Motor machen soll.
Er läuft noch und das sogar recht gut aber verbraucht viel Öl. Was das Schlimmste ist: in Zylinder 4 und 8 werden die Zündkerzen nach ca. 500 mls unbrauchbar, da voller Ölkohle.
Ich werde mich vermutlich für einen neuen Motor entscheiden.
Ein überholter Motor kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich der gleichen Meinung wie die Vorposter.
Einzige Alternative zum Neuen wäre die Instandsetzung des jetzigen Motors.
Druckverlustprüfung und Kompressionstest sprächen dafür.
Gruß
Markus
Er läuft noch und das sogar recht gut aber verbraucht viel Öl. Was das Schlimmste ist: in Zylinder 4 und 8 werden die Zündkerzen nach ca. 500 mls unbrauchbar, da voller Ölkohle.
Ich werde mich vermutlich für einen neuen Motor entscheiden.
Ein überholter Motor kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich der gleichen Meinung wie die Vorposter.
Einzige Alternative zum Neuen wäre die Instandsetzung des jetzigen Motors.
Druckverlustprüfung und Kompressionstest sprächen dafür.
Gruß
Markus