16.08.2017, 10:41
Hallo Christian,
eigentlich ist vor dem Abstellen frisches Öl in den Motor gekommen, was durchs Nichtbenutzen kaum schlechter wird. Wenn es sich nicht um einen Wasserschaden (wegen Tiefgarage) handelt, dürfte kein Wasseranteil ins Motoröl gekommen sein. Kondensat ensteht erst beim Laufen lassen und Kurzstrecke. Man müßte ihn also schon starten können.
Zu wechseln wäre auch die Bremsflüssigkeit und in nächster Zeit das ATF.
An der C4 gibt es fast keine Zollschrauben mehr. Ich habe bisher nur Schrauben an Lautsprechern und am Differential in Zoll vorgefunden. Alles andere ist metrisch.
Den Sitz solltest Du mit neuer Batterie einstellen können.
Und was die Klima angeht würde ich auch mal behaupten, dass der LT1 bereits R134a hatte. Dazu kann vielleicht jemand mit einer 93er LT1 genaues sagen.
Grüße
Ralph
eigentlich ist vor dem Abstellen frisches Öl in den Motor gekommen, was durchs Nichtbenutzen kaum schlechter wird. Wenn es sich nicht um einen Wasserschaden (wegen Tiefgarage) handelt, dürfte kein Wasseranteil ins Motoröl gekommen sein. Kondensat ensteht erst beim Laufen lassen und Kurzstrecke. Man müßte ihn also schon starten können.
Zu wechseln wäre auch die Bremsflüssigkeit und in nächster Zeit das ATF.
An der C4 gibt es fast keine Zollschrauben mehr. Ich habe bisher nur Schrauben an Lautsprechern und am Differential in Zoll vorgefunden. Alles andere ist metrisch.
Den Sitz solltest Du mit neuer Batterie einstellen können.
Und was die Klima angeht würde ich auch mal behaupten, dass der LT1 bereits R134a hatte. Dazu kann vielleicht jemand mit einer 93er LT1 genaues sagen.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.