Machen wir zuviel Ölwechsel ? Es scheint so zu sein ?
#2
Der Beitrag ist schon 10 Jahre alt.
Es gab auch mal den anderen Fritzen, der hat nen Feinstfilter installiert,
welcher regelmäßig gewechselt werden musste, damit konnte man
auch das Öl ewig drin lassen. In so ein System hätte ich mehr Vertrauen.

Jetzt kommt das Aber:
Selbst wenn das Wunderöl den Abrieb der Metalle im Motor auf null reduziert:
Was ist mit den Leuten die Kurzstrecken fahren und das Öl immer mehr Kondensat
aufnimmt? Oder beim Diesel, wo soviel Dreck ins Öl gelangt? Ich kann mir schwer
vostellen wie lange das gut gehen soll. Irgendwann hat man dann doch nur noch
einen Schleim statt Öl.
Und der Pistenbullifahrer analysiert das Öl per Auge auf dem Peilstab OK!

Wobei ich sagen muss ich habe mal bei einem Familienmitglied nen Ölwechsel gemacht,
der hatte sich auch einfach gar nicht mehr drum gekümmert. Aus dem 1,2L Motörchen
ist ungelogen nur 0,5L Öl rausgekommen, als schleimige Pampe. Der Motor ist damit
trotzdem und später auch noch lange gelaufen. Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 16.07.2017, 13:40
[Kein Betreff] - von perlen - 16.07.2017, 17:00
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 16.07.2017, 17:43
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.07.2017, 19:36
[Kein Betreff] - von andree - 16.07.2017, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette "winterhart" machen Petercorvette 11 23.413 03.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: JR
  Seitenauspuff leiser machen ? Wesch 23 8.939 09.06.2016, 08:25
Letzter Beitrag: jetztmitvette
  Reifenauswuchten muss gelernt sein! Patrick C6 26 8.506 24.04.2013, 21:04
Letzter Beitrag: mario makary
  Wo kann ich eine Geräuschpegelmeßung am günstigsten machen lassen? JuergenD 7 4.502 27.08.2012, 14:21
Letzter Beitrag: C53
  Ölwechsel shotgun 8 3.653 10.02.2012, 00:06
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner