Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987
#5
Wenn du nur das Öl aus der Wanne ablässt (also ein normaler Ölwechsel) kommen beim befüllen 5 Liter rein. Erst einfüllen, dann Motor starten! 10 Liter kommen rein, wenn, wie ich dir in meiner PN geschrieben habe, das Getriebe überholt wird, da es dann komplett Ölpreis ist und auch der wandler geleert ist. Beim normalen Ölwechsel läuft der wandler nicht leer, dort bleibt halt das Öl drin. Um den wandler zu leeren, muss er ausgebaut werden. Der getriebeölfilter hat übrigens keine befestigungsschraube, er wird einfach nur mit neuem Dichterinnen eingesteckt.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Bone - 15.07.2017, 12:33
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 15.07.2017, 12:53
RE: Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987 - von Thomas ZR-1 - 15.07.2017, 20:17
[Kein Betreff] - von nrwmachine - 18.07.2017, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 15 4.010 09.03.2025, 13:10
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 929 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 1.114 03.02.2024, 23:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.286 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.220 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de