29.06.2017, 21:03
Zitat:Original von ZR1951
Ein guter Freund hat die Daten mit einer 100hz vbox analysiert und eine Tagesleistung nach EWG von 610-615 PS errechnet sind nach DIN ca. 625 PS . Das Update des Kompressor hat also was die Leistungsstabilität angeht gar nichts gebracht . Es ist wahrscheinlich so wenn man einen guten Motor , Kompressor , blasenarme Ladeluftkühlung usw. bekommt hat man eben Glück gehabt.
Gruß
Dieter
Dieter, nach den Erkenntnissen vom letzten Trackday bringe ich mal noch einen Punkt mit ein. Nach 6 Runden glühten Kats und Endrohre. Über HP konnte man sich auf einen mitgeloggten File nachher sehr schön anschauen, dass im Zusammenhang hoher Kat - Temperaturen die Motorleistung reduziert wurde, während dem die ECT und LL noch im halbwegs moderaten Bereich lagen. Mit dem Flow eines Euro 4/5 Abgassystems wird man in der Werkskonfiguration wohl keine dauerhafte Leistungsstabiltität von 659 PS erreichen, schon gar nicht auf dem Track.