21.06.2017, 19:27
Hi Gene,
wie Reiner schon schrieb gibt es verschiedene Schaltungen für verschieden Baujahre und auch Fahrzeugtypen (Van, Corvette, 6-Zylinder, etc.).
Hier gilt es erst einmal herauszufinden, welches TH 700 R4 es ist.
Die Schaltung, die du eingestellt hast, ist die einfachste aller möglichen.
Da ist auf der Leitung zum Solenoid Dauerstrom drauf, der durch den 4.-Schalter erst geschlossen wird.
Dann muss aber auch der .4-Schalter ein Schließschalter sein.
Wenn Du dann auf die Bremse trittst, wird der Stromfluss unterbrochen.
Bei mir sind zum Beispiel 2 Schalter verbaut:
Der 4.-Schalter und ein 4/3-Herunterschalt-Schalter. Bei mir ist der 4.-Schalter ein Öffnerkontakt,
so dass eigentlich immer Strom auf dieser Leitung ist, bis der 4. eingelegt wird. Dann wird der Stromfluss unterbrochen und das Ansteuerungsrelais (als Öffner geschaltet) wird in der Ansteuerung Stromlos und gibt den Stromkreislauf über den 4/3-Herunterschalter an den Solenoid frei.
Um herauszufinden, wieviele Schalter an Deinem Steuerblock verbaut sind, ist es am sichersten, die Ölwanne abzunehmen und mal ein Foto vom Steuerblock hier einzustellen.
Dann kann ich in meinem Buch mal nachsehen, welche Version das ist und überlegen, wie man das mittels Relais ansteuern kann.
Nur anhand der Getriebenummer würde ich mich nicht drauf verlassen, da vielleicht bereits ein anderer Steuerblock eingebaut wurde. Meine hat auch einen anderen Steuerblock als ursprünglich in der 82 war.
Gruß, Dirk.
wie Reiner schon schrieb gibt es verschiedene Schaltungen für verschieden Baujahre und auch Fahrzeugtypen (Van, Corvette, 6-Zylinder, etc.).
Hier gilt es erst einmal herauszufinden, welches TH 700 R4 es ist.
Die Schaltung, die du eingestellt hast, ist die einfachste aller möglichen.
Da ist auf der Leitung zum Solenoid Dauerstrom drauf, der durch den 4.-Schalter erst geschlossen wird.
Dann muss aber auch der .4-Schalter ein Schließschalter sein.
Wenn Du dann auf die Bremse trittst, wird der Stromfluss unterbrochen.
Bei mir sind zum Beispiel 2 Schalter verbaut:
Der 4.-Schalter und ein 4/3-Herunterschalt-Schalter. Bei mir ist der 4.-Schalter ein Öffnerkontakt,
so dass eigentlich immer Strom auf dieser Leitung ist, bis der 4. eingelegt wird. Dann wird der Stromfluss unterbrochen und das Ansteuerungsrelais (als Öffner geschaltet) wird in der Ansteuerung Stromlos und gibt den Stromkreislauf über den 4/3-Herunterschalter an den Solenoid frei.
Um herauszufinden, wieviele Schalter an Deinem Steuerblock verbaut sind, ist es am sichersten, die Ölwanne abzunehmen und mal ein Foto vom Steuerblock hier einzustellen.
Dann kann ich in meinem Buch mal nachsehen, welche Version das ist und überlegen, wie man das mittels Relais ansteuern kann.
Nur anhand der Getriebenummer würde ich mich nicht drauf verlassen, da vielleicht bereits ein anderer Steuerblock eingebaut wurde. Meine hat auch einen anderen Steuerblock als ursprünglich in der 82 war.
Gruß, Dirk.
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