19.06.2017, 14:14
Guten Tag lieber Uli, zunächst einmal herzliche Grüße nach Coburg.
Als C7Z06 R Besitzer habe ich von meinem Auto eine Messung mit Zeitstempeln ins Forum gestellt, wie die C7Z06 mit der Serienleistung von 100-200 km/h in 5,75 Sek beschleunigt. Ich wurde am Sonntag von knapp 20 Leuten auf unterschiedlichen Kommunikationsweg darum gebeten.
Du siehst auch an dem hohen Interesse des Threads, die Leute wollen die Wahrheit über die real möglichen Leistungen der C7Z06 wissen. 14.000 Clicks in der kurzen Zeit sprechen für sich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn dann jemand die Leistung meines Fahrzeuges mit fahrdynamischen Gleichungen nachprüft. Das ist für mich eine sachliche Form darüber zu reden. Dafür ist doch ein Forum da oder
Günther G ist seit dem Beginn des Threads mit dabei und hat in meiner Wahrnehmung zur Sache geschrieben. Ganz anders habe ich leider Edgar wahrgenommen, der wie mir bekannt ist, Firma Tikt sehr Nahe steht.
Ich habe heute Morgen die Berechnung vom Guenther G an der technischen Hochschule prüfen lassen und da ist mathematisch nichts dran auszusetzen. Mir wurde bestätigt, es handelt sich um eine anerkannte Berechnung anhand fahrdynamischer Daten. Mein Fahrzeug hat übrigens auch auf der Rolle die Seriennennleistung bestätigt, die Guenther nahezu identisch ausgerechnet hat !
Und so hat die Sache für mich einen äußerst faden Beigeschmack.
Physik lügt nicht, entlarvt aber jene der Unsachlichkeit, die für einem Tuner mit einem Alleinstellungsmerkmal werben und dazu über andere Fahrzeuge falsche Behauptungen ( Kompressormodifizierungen / Mapping/ usw) posten müssen, um reale Fahrleistungen von Serienfahrzeugen niederzumachen. Aber warum das alles ?
Ich fragte doch nur danach, ob ich mit dem Tikt Kühlsystem leistungsstabil die real möglichen 5,75 Sek 100-200 Sek bei mehreren Beschleunigungen abrufen kann oder nicht. Aus den ausweichenden Antworten ziehe ich für mein Fahrzeug die zusammenfassende Schlussfolgerung, dass das mit dem Tikt Kühlsystem nicht möglich sein wird. Dagegen haben die real möglichen Fahrdaten der C7Z06 im übrigen auch was gutes;
unsere Corvette Gemeinde wächst, statt einem GTc ist dieses Prachtsstück die 1. Wahl
Euer Kalle
Als C7Z06 R Besitzer habe ich von meinem Auto eine Messung mit Zeitstempeln ins Forum gestellt, wie die C7Z06 mit der Serienleistung von 100-200 km/h in 5,75 Sek beschleunigt. Ich wurde am Sonntag von knapp 20 Leuten auf unterschiedlichen Kommunikationsweg darum gebeten.
Du siehst auch an dem hohen Interesse des Threads, die Leute wollen die Wahrheit über die real möglichen Leistungen der C7Z06 wissen. 14.000 Clicks in der kurzen Zeit sprechen für sich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn dann jemand die Leistung meines Fahrzeuges mit fahrdynamischen Gleichungen nachprüft. Das ist für mich eine sachliche Form darüber zu reden. Dafür ist doch ein Forum da oder
Günther G ist seit dem Beginn des Threads mit dabei und hat in meiner Wahrnehmung zur Sache geschrieben. Ganz anders habe ich leider Edgar wahrgenommen, der wie mir bekannt ist, Firma Tikt sehr Nahe steht.
Ich habe heute Morgen die Berechnung vom Guenther G an der technischen Hochschule prüfen lassen und da ist mathematisch nichts dran auszusetzen. Mir wurde bestätigt, es handelt sich um eine anerkannte Berechnung anhand fahrdynamischer Daten. Mein Fahrzeug hat übrigens auch auf der Rolle die Seriennennleistung bestätigt, die Guenther nahezu identisch ausgerechnet hat !
Und so hat die Sache für mich einen äußerst faden Beigeschmack.
Physik lügt nicht, entlarvt aber jene der Unsachlichkeit, die für einem Tuner mit einem Alleinstellungsmerkmal werben und dazu über andere Fahrzeuge falsche Behauptungen ( Kompressormodifizierungen / Mapping/ usw) posten müssen, um reale Fahrleistungen von Serienfahrzeugen niederzumachen. Aber warum das alles ?
Ich fragte doch nur danach, ob ich mit dem Tikt Kühlsystem leistungsstabil die real möglichen 5,75 Sek 100-200 Sek bei mehreren Beschleunigungen abrufen kann oder nicht. Aus den ausweichenden Antworten ziehe ich für mein Fahrzeug die zusammenfassende Schlussfolgerung, dass das mit dem Tikt Kühlsystem nicht möglich sein wird. Dagegen haben die real möglichen Fahrdaten der C7Z06 im übrigen auch was gutes;
unsere Corvette Gemeinde wächst, statt einem GTc ist dieses Prachtsstück die 1. Wahl
Euer Kalle