17.06.2017, 15:46
Nach so vielen Beiträgen hat immer noch keiner den wirklichen Unterschied zwischen Handschalter und Automatik erklärt?! Nein, es sind nicht die 22 Umdrehungen mehr bei 255 Km/h und auch nicht der Viertelstundenkilometer mehr oder weniger Topspeed.
It's the sound, stupid!
Ein Handschalter klingt einfach besser, vor allem mit offenen Klappen. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Runterschalten bzw. beim Gaswegnehmen. Im manuellen Modus klingt es etwas besser, aber eben nicht mit Handschalter vergleichbar.
Nach 60.000 Km mit der C6/M6 und jetzt 3.000 Km mit der C7/A8 ist für mich der Sound der wichtigste Unterschied. Aber die A8 ist schon echt bequem....
So, und jetzt sehe ich mir den Start in Le Mans an.
It's the sound, stupid!
Ein Handschalter klingt einfach besser, vor allem mit offenen Klappen. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Runterschalten bzw. beim Gaswegnehmen. Im manuellen Modus klingt es etwas besser, aber eben nicht mit Handschalter vergleichbar.
Nach 60.000 Km mit der C6/M6 und jetzt 3.000 Km mit der C7/A8 ist für mich der Sound der wichtigste Unterschied. Aber die A8 ist schon echt bequem....
So, und jetzt sehe ich mir den Start in Le Mans an.
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.