02.10.2004, 10:45
Zitat:Original von mario makary
@ Corvette C4 Dynamite , an was für leichte Autos mit weniger PS für weniger Geld denkst du da?
mal so rein aus Interesse.
An ZR1 Heizer , ich dachte deine hat 500 PS ,und sonst ist nichts dran gemacht?
Gruss Mario
In erster Linie umgebaute Fahrzeuge, Opel Turbos in Kadett und co. (grade die leichten Opel rennen auch mal eine 11er oder 12er Zeit)
VWs, Audis, Japaner usw - halt Autos die meist wenig Flair haben und nur auf Speed getrimmt sind.
Das die Motoren eine andere Klasse sind ist klar und nicht zu vergleichen mit einem hochwertigem ZR-1 Aggregat dass in Serie als Sauger schon um die PS hat.
In Serie gibts natürlich kaum was dass in der Preisregion mit der ZR-1 mithalten kann.
Bitburg sind glaube ich eher wenig vertreten, Luckau soll z.B. aber gut was bieten.
Auch der Calibra ist sehr leicht auf hohe Leistung zu bringen mit Standfestigkeit, 1/4 Mile Zeit variiert, einige aus dem let Forum fahren mit unter 350 PS auch 12er Zeiten.
Für 300 PS muß man nicht viel machen, für einige tausend mehr gehts auch hoch bis auf 400 - aber da wird die Luft schon dünn wegen der Belastung einiger Teile. http://www.vmax.de um mal zu sehen was so möglich ist für welches Geld, erst auf c20let Calibra Turbo, dann auf Leistungssteigerung gehen.
Kommt auf viel an was gemacht ist, Antrieb, Gewicht, Fahrer ,Tuning - auch hier gibt es große Qualitätsunterschiede und nicht mal eben ein 0815 getunter Vectra oder Calibra Turbo läuft wie einer der andere.
Ob jemand auch was an Fahrwerk, Antrieb und co macht oder jemand nur den Motor aufpumpt, dazwischen können Welten liegen.
Aber wie dem auch sei, von 1/4 Mile Rennen halte ich aber nicht viel und wäre uninteressant für mich, geradeausfahren ist keine Kunst auf 400m und sagt wenig aus - man prügelt das arme Auto nur unnötig tot auf den paar Metern.
So, und nun gut.
Hier gehts um die ZR-1 und nicht um andere Autos und schliesse jetzt mal hier ab von meiner Seite aus.