14.06.2017, 19:29
Mir erscheint der 5.Gang der manuellen C7 zu lang übersetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=8Q24zljSHgw
Damit wird die C7 im oberen Geschwindigkeitsbereich noch zäher und träger, als sie durch den schlechten CW-Wert und das hohe Gewicht eh schon ist.
Mir erschließt sich auch nicht, warum GM bei der Schaltversion damit dann 3! Schongänge anbietet. Das erwartet der fahraktivere Kunde, der bewusst zur Schaltversion greift, sicherlich nicht!
Ich kann den guten Analysen von Guenther G nur zustimmen!
Auch wenn die wohl nicht jeder zu verstehen scheint...
Ich würde bei der C7 tatsächlich das Automatikgetriebe bevorzugen, obwohl mich hingegen bei der C6 bislang nur das Schaltgetriebe überzeugt hat.
Bei meiner geschalteten LS3 ist der 5 Gang übrigens auch etwas zu lang, man erreicht mit einer serienmäßigen LS3 nicht die Drehzahl der Nennleistung. Bei einer leistungsmäßig modifizierten LS3 passt es allerdings wieder ganz gut.
Einen 6.Gang als Schongang zum Reisen zu haben, finde ich dann in Ordnung!
https://www.youtube.com/watch?v=8Q24zljSHgw
Damit wird die C7 im oberen Geschwindigkeitsbereich noch zäher und träger, als sie durch den schlechten CW-Wert und das hohe Gewicht eh schon ist.
Mir erschließt sich auch nicht, warum GM bei der Schaltversion damit dann 3! Schongänge anbietet. Das erwartet der fahraktivere Kunde, der bewusst zur Schaltversion greift, sicherlich nicht!
Ich kann den guten Analysen von Guenther G nur zustimmen!
Auch wenn die wohl nicht jeder zu verstehen scheint...
Ich würde bei der C7 tatsächlich das Automatikgetriebe bevorzugen, obwohl mich hingegen bei der C6 bislang nur das Schaltgetriebe überzeugt hat.
Bei meiner geschalteten LS3 ist der 5 Gang übrigens auch etwas zu lang, man erreicht mit einer serienmäßigen LS3 nicht die Drehzahl der Nennleistung. Bei einer leistungsmäßig modifizierten LS3 passt es allerdings wieder ganz gut.
Einen 6.Gang als Schongang zum Reisen zu haben, finde ich dann in Ordnung!
Gruß Alex