26.05.2017, 12:21
Ich hatte jahrelang Probleme mit meinen Fernbedienungen.In einer Fachwerkstatt konnte mir nicht weitergeholfen werden,da im Display "FOB trainieren"oder "Schlüssel kalibrieren"nicht herzustellen war.Es wurde viel versucht,bis zu neuer Software aufgespielt,was auch alles Geld gekostet hat und kein Erfolg zu verbuchen war.Vor einer Woche war ich bei KFZ-Holzer in Altötting und ließ mein Fahrwerk umbauen.Ich bat Herrn Holzer evtl.mal über meine Fernbedienung zu schauen,ich sagte auch das "Schlüssel kalibrieren" nicht erscheint.Er stellte im Display von deutscher auf englische Sprache(EU-Modell)um.Siehe da erscheint"FOB Training"somit funktionierte auch das kalibrien der Fernbedienung.Ich hatte leider nur eine Fernbedienung dabei,die auch funktionierte.Zuhause machte ich mich an die zweite Fernbedienung,die jetzt auch wieder funktioniert.Schade das man in einer Fachwerkstatt so ein eigentlich leichtes Problem nicht lösen kann.Auch die Bedienungsanleitung informiert nicht über das Umstellen auf englische Sprache.Ich war jetzt zweimal bei KFZ-Holzer und sehr Zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältniss.