26.06.2002, 02:30
Zitat:Original von 454BigHINWEIS DAZU: das Owners Manual, deutsche Version, zeigt ein uU irreführendes Bild für das Anheben der C5 von vorne !!
Ja sind sie - siehe Owners Manual.
Uebrigens gibt es bei Mid America und Ecklers einen Einsatz fuer den Wagenheber, mit dem man eine C 5 ohne Beschaedigung anheben kann.
Konnte dies noch nicht live ausprobieren - sonst jemand vielleicht?
BITTE DESHALB HIER JETZT WEITERLESEN
Ich habe für meine C5 zwei solide Holzrampen gezimmert (in ~Reifenbreite), als Auffahrmedium, mit ganz ganz flacher Steigung. Die Dinger die du beim OBI oder so kaufen kannst sind selbst für eine "normale" C5 viel zu steil! => KratzKratzFluch.....und zwar nicht nur wegen den vorderen Unterflur-Spoilern aus Gummi.
Meine C5 ist vorne auch ca. 1.5-Zoll tiefer gelegt und direkt von vorne hat auch im höhenmässigen Urzustand ein Roll-Wagenheber kaum eine Chance an den richtigen Punkt gerollt zu werden. Gelegentlich könnte ich 'mal Bilder posten von diesen Holzrampen. Damit wird das "Anheben" zum klasse Kinderspiel.
Wenn die Maschine mal 'raufgerampt ist, kannst du ohne weiteres von vorne den Wagenheber unterschieben und mit dünnen Holzauflagen weiter an Höhe gewinnen, soweit bis du unter die Quertraverse deine beiden Stützen untersetzen kannst (wieder mit Holzauflage o.ä.!!!!). Auch musst du unbedingt darauf achten, dass mindestens 2 der Verstärkungsrippen der Quertraverse erwischt werden und andererseits darfst du nicht zu weit nach hinten kommen, weil du sonst uU die Querblattfeder oder die Ölwanne knackst. Check dieses zweimal, bevor du anheben tuest !!!!
Für 4-armigen Lift habe ich mir in USA, bei => CAU - LLC, 4 spezielle Gummilager/-stopfen besorgt (sog. Lifting Pucks, speziell gefertigt für die C5), welche sich in den ovalen Transport-Sicherungsschlitzen an der Unterseite der beiden aussen liegenden Längsholme sicher und safe einklinken lassen. An diesem Ort darfst du ohne Gummis keinen Wagenheber direkt ansetzen => akute Rutschgefahr !!!!
Seitlich vorne oder seitlich hinten anheben ist für die Struktur (Chassis-Rahmen) an der C5 überhaupt NICHT zu empfehlen => definitiv ein NoGo!!!! Es droht unter Umständen asymetrischer Rahmenverzug.
Dies sind die ominösen Lifting Pucks, am besten gleich Viere davon anschaffen......man weiss nie......
Hier findest du weitere Informationen, just a klick away => CORVETTE ACCESSORIES UNLIMITED => CAU - LLC
Wenn du eine eMail sendest, frag' einfach nach Jen ROTH, dortiger Parts-Manager (mit Gruss von mir!).
CAU-LLC ist als Lieferant auch sonst sehr zu empfehlen. Du findest dort auch die qualitativ allerbesten optischen Enhancements für deinen Racer. Ich glaub' die haben sogar auch für die C4 einiges parat - und alles erst noch zu recht akzeptablen Preisen.
HerrgottsDonnerwetter ich kann ja uch nichts dafür, dass in unseren Breiten praktisch niemand gescheites Material anbietet!
Joe. .............wie fast immer, mit
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW