02.05.2017, 12:28
@ RRix
1) Diebstahl-Sperre:
Die C4 hupt. Das hat mich länge Zeit in den Wahnsinn getrieben.
Nichts hilft ! Wie z.B. Batterie ab- und anklemmen. Tür aufsperren usw.
Die Sensoren der Türschlösser funktionieren nur bedingt.
Bei großer Hitze lies sich das Gehupe gar nicht mehr abstellen, erst wenn es am Abend kälter wurde: Alles wieder OK.... und ich nervlich am Ende.
Letztendliche Lösung (Axel Holzer, Altötting):
In der Türlaibung links einen Taster einbauen lassen, mit dem bei Bedarf die Anlage "genullt" wird.
Dann ist sofort Ruhe.
und alles geht wieder... wenn nicht:
2) Wegfahrsperre:
Der Zündschlüssel mit seinem Widerstand nicht erkannt wird... weil er z.B mit fettigen Fingern angelangt wurde, oder das System ausgeleiert ist, oder der Zündschlüssel alt...
Dann wird die Benzin-Pumpe gesperrt und der Anlasser. Bei jeden Neuen Versuch zu starten verlängert sich die Wartezeit um ca. 3 Min (meine ich). Wer oft probiert wartete dann sehr lange.
Abhilfe:
Den notwendigen Widerstand der "Pille" im Schlüssel fest ins System einlöten lassen.
Ergebnis: No more Problems... dann aber auch keine Wegfahrsperre.
Viele Grüße
der Michi
1) Diebstahl-Sperre:
Die C4 hupt. Das hat mich länge Zeit in den Wahnsinn getrieben.
Nichts hilft ! Wie z.B. Batterie ab- und anklemmen. Tür aufsperren usw.
Die Sensoren der Türschlösser funktionieren nur bedingt.
Bei großer Hitze lies sich das Gehupe gar nicht mehr abstellen, erst wenn es am Abend kälter wurde: Alles wieder OK.... und ich nervlich am Ende.
Letztendliche Lösung (Axel Holzer, Altötting):
In der Türlaibung links einen Taster einbauen lassen, mit dem bei Bedarf die Anlage "genullt" wird.
Dann ist sofort Ruhe.
und alles geht wieder... wenn nicht:
2) Wegfahrsperre:
Der Zündschlüssel mit seinem Widerstand nicht erkannt wird... weil er z.B mit fettigen Fingern angelangt wurde, oder das System ausgeleiert ist, oder der Zündschlüssel alt...
Dann wird die Benzin-Pumpe gesperrt und der Anlasser. Bei jeden Neuen Versuch zu starten verlängert sich die Wartezeit um ca. 3 Min (meine ich). Wer oft probiert wartete dann sehr lange.
Abhilfe:
Den notwendigen Widerstand der "Pille" im Schlüssel fest ins System einlöten lassen.
Ergebnis: No more Problems... dann aber auch keine Wegfahrsperre.
Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
"CORVETTE .... mehr sog I net !"