28.09.2004, 19:13
Zitat:Kann dein neues Gerät, was mir sehr gut gefällt, auch MP3 CDs abspielenJa: INTEGRIERTER DVD/CD/MP3-SPIELER
Wiedergabe von DVD-Video, DVD-R/DVD-RW, CD/CD-R/CD-RW/MP3 auch während der Navigation
Zitat:kann man die vorhandenen Bose Lautsprecher weiternutzen?Auch wenn Hubsi davon abrät, werde ich wohl aus Kostengründen diese Lautsprecher, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin, weiter nutzen. Laut Eike, der mich hier tatkräftig unterstützt, werden aber ein paar Umbaumaßnahmen fällig:
Zitat:Die Bose Dinger weiter verwenden, ist kein großer Aufwand. Wir müssen nur die Lautsprecher raus schrauben, die Endstufen abklemmen oder abschrauben. Dann eine Passiv-Weiche aus ein paar Bauteilen stricken und/oder einen 10-Watt Keramikwiderstand davorhängen. Das hängt davon ab, ob die Endstufe eine Aktivweiche hat, wovon ich erstmal ausgehe.
Das ist kein großer Aufwand. Dafür muß man nur die Trennfrequenzen wissen. Der Hochtöner müßte schon einen Elko dran haben, der das macht.
Zitat:Passt es mit dem ausklappbarem Schirm über den Automatik-Wählhebel?Ich bin guter Hoffnung. Wir wollen den Adapter wahrscheinlich so umfriemeln, dass das Gerät nicht mittig, sondern oben eingebaut wird. Dann sollte es klappen.
Gruß aus Berlin
Helmut
Helmut