30.03.2017, 20:37
Spar das Geld und lass das Gebastel sein und wenn du wirklich Klappen willst, nimm was von der C6. So wie der Cölestin.
Dein Entwurf oben wird einen gewaltigen Druckverlust erzeugen. Ferner wird bei Last Strömungsrauschen wie ein Jettriebwerk erzeugt. Du hast versucht einen breitbandig wirkenden Dämpfer zu konstruieren, ohne zu wissen welche Frequenzen du bedämpfen möchtest.
P.S. Das mit den langen Rohren musst du bei den Ausgangsrohren machen und nicht bei den Überströmern, wenn tieffrequente Dämpfung das Ziel ist. Schau dir den Innenaufbau des C6 oder C7 KlappenSchalldämpfers an als Grundlage weiterer Überlegungen. Das geht natürlich auch besser, ist halt einen Serienkompromiss, so dass auch 85-jährige Vettefahrer happy sind ja die Homologation weltweit bestanden wird.
Viel Spaß
Dein Entwurf oben wird einen gewaltigen Druckverlust erzeugen. Ferner wird bei Last Strömungsrauschen wie ein Jettriebwerk erzeugt. Du hast versucht einen breitbandig wirkenden Dämpfer zu konstruieren, ohne zu wissen welche Frequenzen du bedämpfen möchtest.
P.S. Das mit den langen Rohren musst du bei den Ausgangsrohren machen und nicht bei den Überströmern, wenn tieffrequente Dämpfung das Ziel ist. Schau dir den Innenaufbau des C6 oder C7 KlappenSchalldämpfers an als Grundlage weiterer Überlegungen. Das geht natürlich auch besser, ist halt einen Serienkompromiss, so dass auch 85-jährige Vettefahrer happy sind ja die Homologation weltweit bestanden wird.
Viel Spaß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3