25.03.2017, 17:08
Zitat:Original von Nasenmann
Ihr schreibt immer von 6xxPS... Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, wie man das Auto nutzt.
Ich hab mit Luftfilter, Katech Torquer 110 Nockenwelle, Krümmern, 200 Zeller Kats, ESD und Abstimmung "nur" 592PS. Im mittleren Drehzahlbereich bringt die Drehmomentnockenwelle deutlich mehr Druck. Also genau in dem Bereich, den man im Straßenverkehr hauptsächlich nutzt.
Für mich wäre eine andere Nockenwelle, die 6xxPS im oberen Drehzahlbereich bringt, völlig unsinnig.
Mit anderer Drosselklappe und Ansaugspinne käme ich auch auf über 600PS, aber die paar PS mehr wären für mich kaum spürbar.
Auf der Landstraße, oder Autobahn hat man durch die Nockenwelle auch durch die deutliche Mehrleistung nur Vorteile. Aber in der Stadt kann das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen schon ziemlich nerven... Und der Verbrauch steigt natürlich auch deutlich in der Stadt!
Genau von so einem Setup spreche ich, soll bzw muss absolut Straßen tauglich sein.
Ob da dann 585/592 oder 604 PS rauskommen wäre mir komplett egal
@bmw freak
Dass neue Dichtungen usw dazu gehören ist wohl klar, bearbeitete Köpfe mit alten Dichtungen einbauen macht wenig Sinn
Köpfe (Dichtungen, Kerzen, Zündkabel)und Krümmer (Kooks mit x Pipe)hab ich bereits da, msd werde ich ordern und ne NW wohl auch.
Welche Tips bzgl "Mild"?
Beste Grüße
Simon
Simon