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Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06 - Druckversion

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Neue Zylinderköpfe und scharfe Nocke für C6 Z06 - Paddy_LXG - 17.09.2016

Hallo zusammen.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung nun dazu entschieden, mir neue Zylinderköpfe für meinen LS7 Motor meiner C6 Z06 zu kaufen anstatt sie überholen zu lassen.
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich dann direkt eine scharfe Nockenwelle mit einbauen sollte und dass es dazu Pakete aus USA gibt. Dann hat man gutes Material und natürlich noch etwas mehr Leistung.
Ich bin für jede Hilfe offen oder einfach ein paar Links schicken, was ich für Möglicgkeiten habe.

Vielen lieben Dank und beste Grüße
Patrick


- Ball - 17.09.2016

Nur des Verständnisses wegen: Du meinst aber keine neuen originale GM Köpfe?


- andree - 17.09.2016

Hallo,
was man dir sagen will ist, dass neue Köpfe den gleichen Herstellungsfehler haben werden, wie diejenigen die du schon hast.
Beim "Überholen" bzw. "standfest machen" werden die Herstellungsfehler beseitigt und es kommt alles neu in die Köpfe.
Überarbeitete Köpfe sind die besseren Köpfe !

Die Nockenwelle ist natürlich die Option, die am meisten PS pro Euro bringt.
Hat aber mit den Köpfen nur wenig zu tun, da bei uns die Nockenwelle unten im Block sitzt.
Nur die Federn der Köpfe müssen auf die Nockenwelle angepasst werden.

Setz dich bitte mal mit dem Heinz (CCRP) in Verbindung, bevor du vorschnell handelst.

Viele Grüße
André


- BS - 18.09.2016

Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR


Das kann ich bestätigen. Der Heinz Schenk ist sicher auch die richtige Adresse zum Thema Tuning in allen Varianten.
Dabei ist noch zu berücksichtigen, welche Laufleistung der Motor hat und wieviel Aufwand man in Summe betreiben will.
Bitte auch beachten: Um ein gutes Ergebnis bei einer Tuning Maßnahme zu erzielen, muß eine Anpassung der Motorsteuerung auf dem Prüfstand vorgenommen werden.


- Paddy_LXG - 20.09.2016

Natürlich nehme ich keine originalen köpfe, sondern welche aus dem Aftermarket.

Habt ihr da vielleicht Tipps, welche Köpfe sehr gut sind?
Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.summitracing.com/search/part-type/cylinder-heads/cylinder-head-style/assembled/make/chevrolet/year/2007/engine-size/7-0l-427/engine-family/chevy-small-block-gen-iii-iv-ls-based-engines?N=4294918484%2B4294918441%2B4294943100%2B4294951398%2B4294951362&SortBy=Default&SortOrder=Ascending


https://www.westcoastcorvette.com/c-302-corvette-camshaft-valve-train.aspx


https://www.c5racer.com/catalog/Search-Results?keywords=Cylinder+heads&sort=2a&page=2


https://vengeanceracing.net/2006-z06-zr1-corvette/cylinder-heads-valvetrain/cylinder-heads/vr-wcch-stage-2-ls7-cnc-cylinder-heads.html


Nur ein paar Vorschläge...


- kris-c5-427 - 20.09.2016

Hallo Patrick,

Ich hab die AFR Kopfe und bin sehr begeistert davon, aber du kannst dich besser befragen bei die Profi's.
Hier ins Forum sind mehrere die sich damit bestens auskennen.

Gruss,
Kris.


- Paddy_LXG - 20.09.2016

Hast du da mal eine Quelle wo man die bekommt?

Danke


- kris-c5-427 - 21.09.2016

Hmmm....Vielleicht die Links die du gepost hast Grübeln dumdidum

Edit: Wenn du genau weist welche Kopfe, Ventilfedern und Nocken du brauchst, kannst du das selber bestellen und montieren/-lassen....aber ich hab schon manchmal hier ins Forum gelesen, das manchen Leute die falschen teilen bestellen und einbauen mit den Ergebnis das sie weniger PS haben....
Also, besser mal anrufen bei den Fachleute/Tuners, bevor du die falsche teilen und jeder menge Geld durch den Fenster schmeißt. Kopfschütteln


- CCRP - 21.09.2016

Brodix BR7 mit dem stage2 porting von WCCH, was anderes mach nicht viel Sinn.


- hy_bmw_freak - 17.12.2016

Zitat:Original von CCRP
Brodix BR7 mit dem stage2 porting von WCCH, was anderes mach nicht viel Sinn.


Was Spricht den für Brodix gegen über Originalen (bearbeiteten) bzw. anderen gemachten Zylinderköpfen