25.03.2017, 02:58
Also wenn wir realistisch bleiben echte 600~ 620ps haben wollen muss man echt Tief in die Tasche greifen wenn das alles vernünftig werden soll.
Also sagen wir Serien Z06 soll 6xxps bekommen
Muss ja aller erstens erst mal die Köpfe bearbeitet werden damit man auch Lange Freude daran hat und wenn man nur das Machen lässt ist man schnell bei 4-5000 Euro- und da ist kein fächerkrümmer keine nocke dabei und keine große Ansaugspinne ob msd oder Fast dabei. Und man hat null oder kaum Leistungsgewinn dadurch wenn das vollendet ist kann man mit dem Tuning maß nahmen beginnen.
Natürlich muss die Basis stimmen wie Kolben,Pleul,Kolbenringe Lagerschalen etc.
Köpfe bearbeiten:
Neue Bronze Mangan-Führungen auf Maß
- Ventilsitze fräsen und auf Dichtheit prüfen
- Neue Ventilschaft-Dichtungen (16)
- Neue OEM Auslass-Ventile (8)
Titan Einlass-Ventile
trunnion kit ls7 rocker arms
Valve Springs verstärkte
Pushrods Kit
Cam
- Neue Zylinderkopf-Dichtungen
- Neue Kopfschrauben
- Neue Msd airforce
- Neue 102mm drosselklappe (kein Pflicht meiner Meinung )
- Neue Ram air Halltech etc.
- Neue Fächerkrümmer mit x pipe eventuell mit rennkats
- Neues öl Kerzen Kühlwasser etc
- Neue individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand Vollast Kennfeld teil last Kennfeld Leerlauf Kaltstart warm lauf Phase etc.
keine 0815 Abstimmung nur für Vollast Kennfeld dafür laufen die Kisten wie der letzte Dreck im Kaltstart bzw. untere Drehzahlen teil last Kennfeld natürlich hängt das auch mit der Nocke zusammen aber besser geht immer ...
Also wenn man das Alles selber macht wird es deutlich günstiger aber mit Wunsch Zahlen geht das alles nicht
Und wenn man das in einer Werkstatt machen lässt kommen am ende schnell mal locker 10000 Euro zusammen.
Ist kein v8 bi turbo- einmal Software oder Box rein fertig ist die Leistungssteigerung ob wohl der Motor echt gute Leistungsreserven bietet ist und bleibt es nun mal ein Sauger...
Also sagen wir Serien Z06 soll 6xxps bekommen
Muss ja aller erstens erst mal die Köpfe bearbeitet werden damit man auch Lange Freude daran hat und wenn man nur das Machen lässt ist man schnell bei 4-5000 Euro- und da ist kein fächerkrümmer keine nocke dabei und keine große Ansaugspinne ob msd oder Fast dabei. Und man hat null oder kaum Leistungsgewinn dadurch wenn das vollendet ist kann man mit dem Tuning maß nahmen beginnen.
Natürlich muss die Basis stimmen wie Kolben,Pleul,Kolbenringe Lagerschalen etc.
Köpfe bearbeiten:
Neue Bronze Mangan-Führungen auf Maß
- Ventilsitze fräsen und auf Dichtheit prüfen
- Neue Ventilschaft-Dichtungen (16)
- Neue OEM Auslass-Ventile (8)
Titan Einlass-Ventile
trunnion kit ls7 rocker arms
Valve Springs verstärkte
Pushrods Kit
Cam
- Neue Zylinderkopf-Dichtungen
- Neue Kopfschrauben
- Neue Msd airforce
- Neue 102mm drosselklappe (kein Pflicht meiner Meinung )
- Neue Ram air Halltech etc.
- Neue Fächerkrümmer mit x pipe eventuell mit rennkats
- Neues öl Kerzen Kühlwasser etc
- Neue individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand Vollast Kennfeld teil last Kennfeld Leerlauf Kaltstart warm lauf Phase etc.
keine 0815 Abstimmung nur für Vollast Kennfeld dafür laufen die Kisten wie der letzte Dreck im Kaltstart bzw. untere Drehzahlen teil last Kennfeld natürlich hängt das auch mit der Nocke zusammen aber besser geht immer ...
Also wenn man das Alles selber macht wird es deutlich günstiger aber mit Wunsch Zahlen geht das alles nicht
Und wenn man das in einer Werkstatt machen lässt kommen am ende schnell mal locker 10000 Euro zusammen.
Ist kein v8 bi turbo- einmal Software oder Box rein fertig ist die Leistungssteigerung ob wohl der Motor echt gute Leistungsreserven bietet ist und bleibt es nun mal ein Sauger...