L98 ruckelt beim beschleunigen
#7
Einfache Physik, der Level im vollen Tank ist höher als die Leitungen vorne am Motor. Es läuft so lange, bis beide auf einem Level sind. https://www.youtube.com/watch?v=3jbxWOIlPbw

Wie ich immer wieder betone, jede Düse läuft besser, als eine defekte Düse. Das heißt aber noch lange nicht, dass die gut oder mit optimalem Verbrauch läuft. Die Bosch Düsen haben ein geniales Sprühbild, müssen jedoch im Chip angepasst werden. Das verleitet Dummschätzer dazu, diese schlecht zu reden, wobei es da einfach an Wissen mangelt diese anzupassen.

Ich habe mit Bosch beste Erfahrungen gemacht, allerdings auch viel Zeit in die Chip-Optimierung gesteckt. Guten Verbrauch und TÜV konforme Abstimmung haben hier schon viele öffentlich im Forum attestiert.
Jürgen/Vette1990 hatte mich gebeten, direkt nach dem Einbau mit ihm zur offiziellen TÜV Station im Sauerland zur Nachabnahme zu fahren, nachdem im Vorfeld die AU mit defekten Düsen nicht bestanden wurde. Eine bessere Bestätigung für eine gute Abstimmung könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Die Multec Düsen hatten schon damals ein gutes Sprühbild, zumindest besser als bei heutigen Düsen der Marken Standard, Accel, Lucas und diverser Hausmarken. Dennoch sind die Bosch noch ein Stück besser als die Multecs, was sich in noch besserem Verbrauch niederschlägt. Es bleibt nur dabei, einen Anpassung ist bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Austausch der Düsen empfehlenswert, egal welche Marke.
Je nachdem was an einem Motor verändert wurde oder wie ein Motor über die Zeit eingefahren wurde, kann sogar dazu führen, das eine Düse besser als das Original arbeitet, was jedoch die Ausnahme darstellt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 ruckelt beim beschleunigen - von Dominik79 - 13.03.2017, 02:28
[Kein Betreff] - von geandu - 13.03.2017, 08:43
[Kein Betreff] - von Andre' - 13.03.2017, 10:35
[Kein Betreff] - von Legend32 - 13.03.2017, 12:48
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 13.03.2017, 15:31
[Kein Betreff] - von Woodstock - 13.03.2017, 16:43
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 13.03.2017, 22:23
[Kein Betreff] - von geandu - 14.03.2017, 08:35
[Kein Betreff] - von Woodstock - 14.03.2017, 21:29
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 15.03.2017, 03:35
[Kein Betreff] - von Woodstock - 15.03.2017, 13:37
[Kein Betreff] - von Legend32 - 15.03.2017, 15:55
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 29.03.2017, 20:23
[Kein Betreff] - von Andre' - 30.03.2017, 11:11
[Kein Betreff] - von Wolle - 30.03.2017, 12:21
[Kein Betreff] - von Woodstock - 30.03.2017, 14:00
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 30.03.2017, 17:41
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 02.04.2017, 22:54
[Kein Betreff] - von kleiner53 - 03.04.2017, 09:07
[Kein Betreff] - von geandu - 03.04.2017, 09:41
[Kein Betreff] - von kleiner53 - 03.04.2017, 10:33
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 03.04.2017, 20:12
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 07.04.2017, 20:00
[Kein Betreff] - von FMHawkeye - 12.04.2017, 14:45
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 12.04.2017, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 Baujahr 1990 Motorleistung nimmt im warmen Zustand ab Rainer Bodenstein 4 282 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 0 221 15.09.2024, 23:30
Letzter Beitrag: Schrauber
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 11 1.298 23.08.2024, 13:28
Letzter Beitrag: Legend32
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 7.968 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 8 2.016 30.06.2024, 12:47
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de