L98 ruckelt beim beschleunigen
#7
Einfache Physik, der Level im vollen Tank ist höher als die Leitungen vorne am Motor. Es läuft so lange, bis beide auf einem Level sind. https://www.youtube.com/watch?v=3jbxWOIlPbw

Wie ich immer wieder betone, jede Düse läuft besser, als eine defekte Düse. Das heißt aber noch lange nicht, dass die gut oder mit optimalem Verbrauch läuft. Die Bosch Düsen haben ein geniales Sprühbild, müssen jedoch im Chip angepasst werden. Das verleitet Dummschätzer dazu, diese schlecht zu reden, wobei es da einfach an Wissen mangelt diese anzupassen.

Ich habe mit Bosch beste Erfahrungen gemacht, allerdings auch viel Zeit in die Chip-Optimierung gesteckt. Guten Verbrauch und TÜV konforme Abstimmung haben hier schon viele öffentlich im Forum attestiert.
Jürgen/Vette1990 hatte mich gebeten, direkt nach dem Einbau mit ihm zur offiziellen TÜV Station im Sauerland zur Nachabnahme zu fahren, nachdem im Vorfeld die AU mit defekten Düsen nicht bestanden wurde. Eine bessere Bestätigung für eine gute Abstimmung könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Die Multec Düsen hatten schon damals ein gutes Sprühbild, zumindest besser als bei heutigen Düsen der Marken Standard, Accel, Lucas und diverser Hausmarken. Dennoch sind die Bosch noch ein Stück besser als die Multecs, was sich in noch besserem Verbrauch niederschlägt. Es bleibt nur dabei, einen Anpassung ist bis auf wenige Ausnahmen bei jedem Austausch der Düsen empfehlenswert, egal welche Marke.
Je nachdem was an einem Motor verändert wurde oder wie ein Motor über die Zeit eingefahren wurde, kann sogar dazu führen, das eine Düse besser als das Original arbeitet, was jedoch die Ausnahme darstellt.
Für viele Antworten gibt es nicht einmal ein Danke, also gibt es auf PN und email keine mehr. Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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L98 ruckelt beim beschleunigen - von Dominik79 - 13.03.2017, 02:28
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