15.02.2002, 12:10
Erstmal danke für deine Antwort und es ist auch schön, endlich mal ein paar Leute gefunden zu haben, die sich mit diesen Autos auskennen. Also den Getriebeölkühler hab ich bereits beim letzten überholen (das schon gewaltige 700 bis 800 km her ist) einbauen lassen. Mit der Wirkung das danach das Kühlwasser 7° C höher war als vorher, ich bin jetzt bei ca 95°C, weiß zufällig jemand, was die Normaltemperatur seien sollte?
Die Werkstatt war "Corvette-Service Geck" in Schwerte, und er würde das Getriebe auch auf Garantie reparieren, hat er schließlich schon 2 mal gemacht innerhalb von 1500 Kilometern. Das ist auch der Grund warum der Wagen da im ganzen Leben nicht mehr hinkommt, selbst wenn ich noch Geld kriegen würde. Immer wenn der Wagen aus der (unter Umständen mehrmonatigen) Reparatur kam war etwas anderes kaputt. Gut, sich ist zwar eine 84'er aber ich kann mir nicht vorstellen das systematisch ein Teil nach dem anderen kaputt geht und das das ganau diese Teile auch zufällig immer bei seinen anderen Kunden kaputtgehen. Ich konnte mich auf dem letzten Treffen in Idstein mit einigen unterhalten. Aber ich will nicht zu viel schreiben, wer ihn kennt und mehr Erfahren will oder mir seine Probleme will, kann sich ja per Mail melden.
Ich hoffe, es gibt jemanden hier, der mir in etwa eine Anleitung geben kann, wie ich das Ding repariere, da ich (als 20jähriger Azubi) mir leider im Moment keine Reparatur leisten kann. Ich wäre echt froh drüber, denn es bricht einem schon irgendwie das Herz, wenn man sein ganzes Leben auf diesen Wagen gespart hat und dann steht er in der Garage und läuft nicht.
Danke
Olli
Die Werkstatt war "Corvette-Service Geck" in Schwerte, und er würde das Getriebe auch auf Garantie reparieren, hat er schließlich schon 2 mal gemacht innerhalb von 1500 Kilometern. Das ist auch der Grund warum der Wagen da im ganzen Leben nicht mehr hinkommt, selbst wenn ich noch Geld kriegen würde. Immer wenn der Wagen aus der (unter Umständen mehrmonatigen) Reparatur kam war etwas anderes kaputt. Gut, sich ist zwar eine 84'er aber ich kann mir nicht vorstellen das systematisch ein Teil nach dem anderen kaputt geht und das das ganau diese Teile auch zufällig immer bei seinen anderen Kunden kaputtgehen. Ich konnte mich auf dem letzten Treffen in Idstein mit einigen unterhalten. Aber ich will nicht zu viel schreiben, wer ihn kennt und mehr Erfahren will oder mir seine Probleme will, kann sich ja per Mail melden.
Ich hoffe, es gibt jemanden hier, der mir in etwa eine Anleitung geben kann, wie ich das Ding repariere, da ich (als 20jähriger Azubi) mir leider im Moment keine Reparatur leisten kann. Ich wäre echt froh drüber, denn es bricht einem schon irgendwie das Herz, wenn man sein ganzes Leben auf diesen Wagen gespart hat und dann steht er in der Garage und läuft nicht.
Danke
Olli