02.03.2017, 16:09
So jetzt mal Hand aufs Herz und erklärt mir einmal warum GM wenn es so einfach ist und das auch nichts ausmacht sie das nicht machen , denn wer kann einfacher als GM die Leistung anheben wenn gewollt. Nein sie machen es nicht weil der Motor eine Schmerzgrenze hat und die liegt bei ca 500 PS das hat mir ein Fachmann mal erklärt da ich einmal die Absicht hatte den LS3 an einer C6 über 500 PS zu schrauben ohne am Innenleben etwas zu verändern . Er erklärte mir machen kann man viel aber vom Motor einmal abgesehen der außerordentlich belastet wird sind die anderen Komponenten des Fahrzeugs nicht für diese Leistungssteigerung geeignet und auch nicht dafür gedacht. Was die ZR1 anbelangt ist das ein anderer Block und das Innenleben ist anders ausgelegt und wer einen LS7 mit 600 PS ohne Veränderungen am Innenleben betreibt fährt ein sehr hohes Risiko einen Schaden am Motor zu riskieren das ist einfach Fakt . So ein Motor hält keine 200000 km da bin ich mir sicher im Gegenteil nach ca 100000 km fangen die Probleme dann an mit Kleinigkeiten z.B. Ölverbrauch erhöht usw.