01.03.2017, 11:31
Richtig zusammengebaut wirds sein (gehe mal davon aus), wahrscheinlich hast du die unteren Querlenker, deren dicken Schrauben bei der Aktion auf jeden Fall gelöst werden müssen, um die Blattfeder herauszunehmen, danach beim Zusammenbau bei angehobenem Fahrzeug wieder festgezogen (quasi in extrem ausfederten Achszustand). Sind dann in den Querlenkern noch die alten, originalen Gummibuchsen eingebaut, ist die Gummireibung der Buchsen beim Absetzen der Vorderachse recht hoch und das Auto federt nicht (von der Höhe her) in die Ruhelage, die man erwartet...auch nach ner Probefahrt ändert sich nichts großartig.. Heb vorne nochmal an (Räder bleiben drauf), löse die beiden Schrauben an jedem unteren Querlenker, setz ab und zieh die 4 Schrauben im eingefedertem Zustand wieder fest. Fahr ne kleine runde und du wirst sehen....es ist tiefer.
Allerdings verbaue ich nach dem Absägen der Gummiböcke an der Feder eben nicht die Prismen (halten eh nicht und schieben sich nach ein paar Monaten seitlich weg, kein Kleber der Welt verkraftet die Walk-Arbeit an diesem Punkt). Ich säge die Gummis so ab, das noch 5mm Gummi stehen bleibt als "Puffer" und baue alles mit jeweils einem Alublech obern drauf wieder zusammen. Warum du jetzt 30mm von den Aluböcken abgesägt hast, verstehe ich nicht, ich nehme immer nur 15mm weg bei meiner Variante der Tieferlegung und erreiche dann je nach Federsteifigkeit (kann man über die 3 Kennbuchstaben auf der Feder nachschauen) der Blattfeder eine Tieferlegung zw. 15-25mm.
Gruß, Thomas
Allerdings verbaue ich nach dem Absägen der Gummiböcke an der Feder eben nicht die Prismen (halten eh nicht und schieben sich nach ein paar Monaten seitlich weg, kein Kleber der Welt verkraftet die Walk-Arbeit an diesem Punkt). Ich säge die Gummis so ab, das noch 5mm Gummi stehen bleibt als "Puffer" und baue alles mit jeweils einem Alublech obern drauf wieder zusammen. Warum du jetzt 30mm von den Aluböcken abgesägt hast, verstehe ich nicht, ich nehme immer nur 15mm weg bei meiner Variante der Tieferlegung und erreiche dann je nach Federsteifigkeit (kann man über die 3 Kennbuchstaben auf der Feder nachschauen) der Blattfeder eine Tieferlegung zw. 15-25mm.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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