27.02.2017, 22:01
Zitat:Original von popeye
Falsch.
Wieviel Leistung bei 4100 anliegt? Frag die Leute die die Motoren auf dem Prüfstand haben.
Zumindest weniger als bei höheren Drehzahlen.
Leistung ist nichts anderes als das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl.
Was denkst du warum zB bei einem PORSCHE Turbo trotz hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Gänge eng gestuft sind? Weil er damit besser beschleunigt, ganz einfach.
Stimmt, Leistung ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl, das ist ja nichts neues und das weiß je nun wirklich jeder.
Darum ist ja auch die Drehmomentkurve so wichtig und die ist beim LT1 vorbildlich: Ab 2.000 U/min über 400 lb-ft und erst ab 5.900 U/min sinkt das Drehmoment erst wieder unter 400 lb-ft - wobei das maximale Drehmoment bei 460 lb-ft liegt.
Bei 4.100 U/min liegt die Leistung übrigens bei ca. 360 PS, der LS Motor hat dann etwas über 300 PS.
Wie eng sind denn die Gänge beim Porsche Turbo gestuft?
Wie viel besser bescheunigt denn der Porsche Turbo?
Der Porsche Turbo hat ja nun etwa 25% mehr Höchstleitung, beschleunigt er auch entsprechend besser?
Gruß
Götz
Götz