13.02.2017, 21:31
Hallo zusammen,
Habe am we die ventilschaftdichtungen an meiner 86er getauscht und die Ventile so wie es im reparaturbuch beschrieben steht (eine Umdrehung nach zero lash) eingestellt. Beim Starten des Wagens hörte ich es klappern. Ich habe die cover runtergemacht und festgestellt, dass 2 muttern zu lose waren obwohl ich sicher bin, dass ich das recht penibel gemacht habe. Habe diese Ventile dann bei laufendem Motor nachgestellt und der Motor läuft wieder super
Ich möchte aber, um sicher zu gehen, alle ventile nochmal einstellen. Dazu habe ich mal eine generelle Frage an die Experten hier. Muss man beim Einstellen der Ventile unbedingt im compression stroke sein, oder geht auch exhaust stroke? In beiden Fällen (TDC) sind doch die Ventile zu, und es sollte keinen Unterschied machen, oder?
Habe am we die ventilschaftdichtungen an meiner 86er getauscht und die Ventile so wie es im reparaturbuch beschrieben steht (eine Umdrehung nach zero lash) eingestellt. Beim Starten des Wagens hörte ich es klappern. Ich habe die cover runtergemacht und festgestellt, dass 2 muttern zu lose waren obwohl ich sicher bin, dass ich das recht penibel gemacht habe. Habe diese Ventile dann bei laufendem Motor nachgestellt und der Motor läuft wieder super
Ich möchte aber, um sicher zu gehen, alle ventile nochmal einstellen. Dazu habe ich mal eine generelle Frage an die Experten hier. Muss man beim Einstellen der Ventile unbedingt im compression stroke sein, oder geht auch exhaust stroke? In beiden Fällen (TDC) sind doch die Ventile zu, und es sollte keinen Unterschied machen, oder?