23.09.2004, 23:54
Hallo Karl,
da ich ja keinen Zweitwagen besitze und so meine Corvette leider auch mal winterlichen Begleiterscheinungen ausgesetzt wird (tut mir selbst in der Seele weh, lässt sich aber leider nicht ändern), sind die Felgen, besonders auf der Fahrerseite, sehr angegriffen. Und nach 170.000 Kilometern kommt eben auch "normaler Verschleiß" dazu.
Aufbereitung wäre eine Alternative, leider geht dann der Perlmutt-Effekt verloren (weiß jetzt nicht, wie ich den Schliff besser beschreiben soll), der den Felgen ein besonderes Aussehen verpasst.
Und so hatte ich die Idee, die alten Felgen im Winter zu verwenden und im Sommer neue Felgen zu montieren (bin eben etwas eitel ).
da ich ja keinen Zweitwagen besitze und so meine Corvette leider auch mal winterlichen Begleiterscheinungen ausgesetzt wird (tut mir selbst in der Seele weh, lässt sich aber leider nicht ändern), sind die Felgen, besonders auf der Fahrerseite, sehr angegriffen. Und nach 170.000 Kilometern kommt eben auch "normaler Verschleiß" dazu.
Aufbereitung wäre eine Alternative, leider geht dann der Perlmutt-Effekt verloren (weiß jetzt nicht, wie ich den Schliff besser beschreiben soll), der den Felgen ein besonderes Aussehen verpasst.
Und so hatte ich die Idee, die alten Felgen im Winter zu verwenden und im Sommer neue Felgen zu montieren (bin eben etwas eitel ).
Gruß aus Berlin
Helmut
Helmut