28.01.2017, 13:09
Guten Morgen,
ich hatte meinen Drehzahlmesser vor 2 Jahren mit überholt, als das komplette Cockpit ausgebaut und lackiert wurde.
Ich erinnere mich, dass der Drehzahlmesser von hinten eingesetzt wird und rechts und links die Lasche des Rahmens an der Alu-Cockpit_Konsole verschraubt ist.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, wie man den Drehzahlmesser korrekt aus- und schon garnicht wieder einbaut, ohne das gesamte Cockpit auszubauen.
Aber man lernt immer dazu.
Ich würde auch den Drehzahlmesser hinsichtlich externer Antriebsgenauigkeit überprüfen. Ich habe mir einen mechanischen Drehzahlmesser gekauft, bei dem man auf eine Welle eine Reflektionsmarke klebt und dann am Gerät die exakte Drehzahl ablesen kann. Ein Akkubohrer gab mir die Antriebsquelle für einen Test.
Eventuell wäre eine Veränderung der Riemenscheibe einfacher als der Aus- bzw. Einbau des Drehzahlmessers.
Nun dann viel Erfolg
Alfred
ich hatte meinen Drehzahlmesser vor 2 Jahren mit überholt, als das komplette Cockpit ausgebaut und lackiert wurde.
Ich erinnere mich, dass der Drehzahlmesser von hinten eingesetzt wird und rechts und links die Lasche des Rahmens an der Alu-Cockpit_Konsole verschraubt ist.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, wie man den Drehzahlmesser korrekt aus- und schon garnicht wieder einbaut, ohne das gesamte Cockpit auszubauen.
Aber man lernt immer dazu.
Ich würde auch den Drehzahlmesser hinsichtlich externer Antriebsgenauigkeit überprüfen. Ich habe mir einen mechanischen Drehzahlmesser gekauft, bei dem man auf eine Welle eine Reflektionsmarke klebt und dann am Gerät die exakte Drehzahl ablesen kann. Ein Akkubohrer gab mir die Antriebsquelle für einen Test.
Eventuell wäre eine Veränderung der Riemenscheibe einfacher als der Aus- bzw. Einbau des Drehzahlmessers.
Nun dann viel Erfolg
Alfred